Citrix 13 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Guten Morgen, ich habe das Problem das Outlook keine größeren eMails abruft über ISDN. Das Server Zeitlimit ist schon auf höchste Stufe eingestellt. Gibts einen Trick womit es trotzdem geht, egal wie groß die eMails sind? Gruß
GuentherH 61 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Hi. Das kann bei Outlook 97 schon mal vorkommen. ;) Im Ernst, was würdest du tun, wenn dir ein Kollege so eine Fehlerbeschreibung liefert ? Also: - welche Outlook Version ? - welches Protokoll ? - ab welcher Größe ? LG Günther
Citrix 13 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Also Outlook 2003. Pop3. Bei allen eMails die er nicht im Zeitlimit schafft runterzuladen...
eXOs 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Also Outlook 2003. Pop3. Bei allen eMails die er nicht im Zeitlimit schafft runterzuladen... Naja, das ^ wird wohl das Problem sein. Wenn er es nicht im zeitlimit schaft kappt der Server die Verbindung
schotte 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo, das wird auch oft durch den Virenscanner verusacht. Einfach mal im Virenscanner die Option "eingehende E-Mail scannen" austellen. das aber nur zum Test. MfG Schotte
Citrix 13 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Da läuft Kaspersky Internet Security. Abschalten ist aber doch keine dauerhafte Lösung?
eXOs 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Da läuft Kaspersky Internet Security. Abschalten ist aber doch keine dauerhafte Lösung? deswegen hat schotte ja auch geschrieben: das aber nur zum Test.
schotte 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Abschalten ist aber doch keine dauerhafte Lösung? Das stimmt, nur muss man den Fehler ja eingrenzen können, bzw. finden, bevor man an die Lösung geht. Hintergrund: -Outlook holt E-Mail ab. -Virenscanner holt sich die E-Mail und gibt sie erst an Outlook weiter wenn er fertig ist -sind die E-Mails zu groß braucht der Virenscanner länger -Outlook bekommt seine angeforderte E-Mail nicht und bricht nach einer Zeit ab. MfG Schotte
Citrix 13 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Hmm das sind eMails im Größenbereich so 10 - 20MB. Werde den Kaspersky umstellen und dann weitersehen. Vielen Dank
schotte 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Hmm das sind eMails im Größenbereich so 10 - 20MB. :shock: da wunderst du dich noch? Lade dir doch mal eine 10MB Datei mit ISDN und vergleiche die Dauer mit dem "Server Zeitlimit". Bei 3MB wird das schon ohne Virenscanner knapp. mal beide Kanäle eingestellt? MfG Schotte
Citrix 13 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Kann man das Zeitlimit noch irgendwie erhöhen? Über Reg oder so?
eXOs 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hat einer einem kunden von mir ein 20MB PDF geschickt. Das hat dazu geführt, dass er seine Mails gar nicht mehr abrufen konnte bis ich die Mail über einen anderen Weg entfernt hatte.
Citrix 13 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Ja genau das hat mein Kunde auch :)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden