Jump to content
Sign in to follow this  
Gunnar-hro

Windows in VMWare; es lassen sich keine VMWare Tools installieren

Recommended Posts

Hallo

 

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe sowohl das Problem auf der Workstation(v6) & Serverversion(v1.02) der VMWARE. Nachdem ich Windows S 2003 installiert habe, will ich die Tools installieren über VM->Install VMware Tools.... . Wenn ich darauf klicke kommt nach kurzer Zeit das Fenster, dass das OS laufen muss, damit es installiert werden kann usw usw, kennt ja bestimmt jeder. Das Laufwerkssymbol von CD-ROM wird für 3 oder 4 Sekunden auf Disable geschaltet und danach tut sich nichts mehr, selbst nach 3h nicht.

Ich kann nur noch im Menü auswählen; "Cancel VMWare Tools Install". Danach kann ich das selbe Spiel wieder von vorne starten.

Wenn ich die VM über eine CD ganz normal installiere, (sonst immer übers Image) funktioniert es manchmal, weiß aber nicht, woran es liegt. Einer eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und guten Morgen !

 

Schau mal ob du da Tool-Symbol neben der Uhr findest !

 

Als ich das letzte mal mit VMWare gearbeitet habe, waren die Tools schon automatisch mitinstalliert worden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ne leider nicht. Kein Symbol dort, dazu ist die Maus auch viel zu träge, dass da nun was drauf ist. Man kann in den Optionen festlegen, ob er VM-Tools mitinstallieren soll. Aber habe es in Erinnerung, dass es damit auch nicht funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Tools liegen als *.iso im Vmware Programmverzeichnis (zB bei der Workstation unter c:\Programme\Vmware\Vmware Workstation) des Hostes und lassen sich zB mit WinRAR auspacken.

 

Die ausgepackten Dateien einfach in den Guest kopieren und installieren, fertig.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fast...

 

Danach ggf. noch in den erweiterten Display-Eigenschaften (im Windows der VM), unter Troubleshooting die Hardware Beschleunigung auf "Full" stellen.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ein Problem hatte ich auch, hast du bei deinem VM-Ware Image Autoplay abgestellt? Die Tools werden als cd gemountet, und du kannst sie über den Explorer installieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...