Jump to content

Maintenance planen in MOM 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

Ich teste momentan Microsoft Operations Manager 2007 in einer kleineren Umgebung, um es später in einem Rechnungszentrum mit ca. 70 Servern einzusetzen. Nach einigem Konfigurieren läuft es endlich mehr oder weniger in der Testumgebung.

 

Jetzt mein Problem: täglich starten wir gewisse Server mitten in der Nacht (automatisch) neu. Damit aber MOM 2007 nicht jedes Mal einen Administrator aus dem Bett holt, weil diese Server nicht mehr gefunden werden (was aber sein muss, wenn sie nicht geplant neu gestartet werden), müssen die dann im Maintenance-mode sein. Hat jemand eine Lösung, wie man solche Wartungsfenster für die Zukunft definiert? Auch im Shell wird mir mitgeteilt, der Startzeitpunkt eines Wartungsfensters müsse in der Vergangenheit liegen oder jetzt sein.

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe. Diese Eigenschaft ist für uns ein absolutes Killerkriterium zum Kauf der Software. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Microsoft so etwas simples nicht in den Operations Manager integriert hätte.

Link to post
  • 1 month later...

Hallo paranox,

 

ich kenne ( bisher ) nur den 2005er, aber hier gibt

es im Resource Kit das MOMInfo-Tool.

Hiermit kann man Rechner in den Maintenance-Mode

setzen und wieder zurücksetzen.

Wenn man das in ein "scheduled-script" reinpackt,

sollte sowas, was Du machen möchtest, auf jeden Fall

gehen....oder ?

 

Gruß

Freundlicher

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...