Jump to content

paranox

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hallo Ich teste momentan Microsoft Operations Manager 2007 in einer kleineren Umgebung, um es später in einem Rechnungszentrum mit ca. 70 Servern einzusetzen. Nach einigem Konfigurieren läuft es endlich mehr oder weniger in der Testumgebung. Jetzt mein Problem: täglich starten wir gewisse Server mitten in der Nacht (automatisch) neu. Damit aber MOM 2007 nicht jedes Mal einen Administrator aus dem Bett holt, weil diese Server nicht mehr gefunden werden (was aber sein muss, wenn sie nicht geplant neu gestartet werden), müssen die dann im Maintenance-mode sein. Hat jemand eine Lösung, wie man solche Wartungsfenster für die Zukunft definiert? Auch im Shell wird mir mitgeteilt, der Startzeitpunkt eines Wartungsfensters müsse in der Vergangenheit liegen oder jetzt sein. Vielen Dank für jegliche Hilfe. Diese Eigenschaft ist für uns ein absolutes Killerkriterium zum Kauf der Software. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Microsoft so etwas simples nicht in den Operations Manager integriert hätte.
×
×
  • Neu erstellen...