Jump to content
Sign in to follow this  
Bkolbe

Drucker kopieren

Recommended Posts

ich möchte bei uns die Druckereinstellungen von einem Computer zum anderen kopieren.

 

Diese Computer sind nur Gastrechner und sollen über einen bestimmten Drucker eben drucken können.

 

Nun möchte ich nicht jedesmal den Drucker von Hand einrichten sondern würde am liebsten das ganze nur kopieren.

 

Der Drucker wird über einen Printserver betrieben, ich müßte also keinen Treiber kopieren.

 

Die Clients haben XP Prof und Home.

Share this post


Link to post
Share on other sites

servus

 

du kannst in der regestrie im user also

HKEY_CURRENT_USER/Printers

 

komplet exportieren und dann auf den anderen rechner einfach ausführen

dann sollten alle drucker übernommen worden sein ;)

 

fals du nur einen möchtest brauchst du aus dem ordner PRINTERS/CONNECTIONS

in rausholen und dann natürlciha us dem ordner PRINTER/SETTINGS ebenfalls

 

mfg nico

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten morgen!

 

@s.weinschenck:

Den print migrator habe ich bereits ausprobiert. Der eignet sich aber wohl nur für lokal installierte Drucker, die Drucker, die über Freigabe eingebunden wurden, erkennt der Print migrator nicht.

 

@Sither:

Ich habe das mit der Registry probiert, hat geklappt, ist recht einfach (solange keine Treiber installiert sein müssen, was ja bei über Freigaben eingebunden Drucker der Fall ist). Bei mir waren die notwendigen Schlüssel noch an einer anderen Position:

 

Diesen habe ich von Dir:

[HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections\<hier die Druckerbezeichung>]

Diesen Ordner komplett kopieren

 

Die anderen beiden habe ich beim Durchsuchen der Registry gefunden:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts]

bei diesen Schlüsseln nur den Eintrag des gewünschten Druckers kopieren

 

 

Übrigens der Ordner SETTINGS existiert bei mir nicht, dieser wird wohl nur bei lokalen Druckern angelegt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...