Jump to content

Terminalserver: Mehr Rechte für Chef


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für die flotten Antworten! Für Fachinformatiker hatten meine Noten in Mathematik leider nicht gereicht. Leider macht sich kein Unternehmen anscheinend die Mühe, die praktischen Kenntnisse zu prüfen. Und da hätte ich alle Mitbewerber sicher haushoch geschlagen.

 

Ich kenne die rechtlichen Bedingungen. Zu dem Chaoten, der das damals hier eingerichtet hatte hat er gesagt, dass er Zugriff auf alle eMailkonten möchte.

 

Denkst Du, jetzt kann ich hergehen und ihm diesen Zugriff einfach wieder nehmen?

 

Leider sind wir kein Unternehmen, in dem man einen Datenschutzbeauftragten vor Ort hat. Das wird hier wohl auch nie kommen.

 

 

Noch einmal: mein Chef ist geschäftsführender Gesellschafter. Wir sind kein Unternehmen, in dem man schon fast von einer "Gewaltenteilung" sprechen kann.

 

Da hilft wohl nur eine Information von Dritten an die Aufsichtsbehörde.

ABER und berechtigt, dass wird/kann/wird Dir als Azubi nur weitere andere Probleme bringen. Rechtlich sitzt Dein Chef bei +40° auf sehr dünnem Eis!

Aus datenschutzrechtlicher Sicht, kann Dir als Admin nix passieren, es haftet nur der Geschäftsführer, Vorstand, .... Nach Außen verstoßt Dein Chef gegen das Postfernmeldegeheimnis, je nach Schwierigkeitsgrad. Innerbetrieblich kannst Du nur machen, was er will. Schriftlich Deine Einwände von Ihm Bestätigen lassen, damit später nciht mal so ein Satz kommt: "Warum haben Sie mir das damalös nicht gesagt..."

Link zu diesem Kommentar

Update: Freitag kam mein Chef zu mir und wollte sehen, wer in der Gruppe der Administratoren ist. Dann durft ich mir was anhören, warum er dort nicht drin stehe. Er müsse Dienste (für ein Fakturaprogramm, das er verwendet) Starten und Beenden können, so der Hersteller der Anwendung. Tolle Situation, was? Ich will nicht jammern, mein Chef hat sehr viele gute Seiten und fördert mich in vielen Dingen auch extrem, aber sowas?!

 

Für das Gespräch mit seinem Bekannten und mir hat er anscheinend auch keine Zeit.

 

Was haltet ihr davon, wenn ich einen neuen Thread eröffne, in dem wir nochmal sachlich über gewisse Dinge diskutieren können, die ich meinem Chef vorschlagen möchte.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...