Jump to content
Sign in to follow this  
m@rtin

Trail zum Sharepoint Portal Server 2007 ?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken Sharepoint als Datenorganisiator einzusetzen, und den Usern somit den Zugriff auf den Fileserver ein wenig strukturieren zu können.

 

Sprich: ich will den Saustall aufräumen :D, und Datenstrukturen vorgeben, sowie zusammengehörende Dateien und Informationen auch zusammen verfügbar machen.

 

Zu diesem Zweck würde ich gerne einen Sharepoint Portal Server (2007) testweise aufsetzen und mal ins Rennen schicken. Nur finde ich leider ums verrecken keinen Trail-Download von dem Ding bei Microsoft.

 

Gibts eine Trail dazu ?? Und wenn ja, wo ? Ich bin nämlich offensichtlich zu **** die zu finden.

 

Grüße

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

also gegoogled hast Du nicht!

 

Suchbegriffe: sharepoint 2007 trial

 

und gleich der erste Treffe führt zum gewünschen

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist das wieder so ein Tag wo man nicht verstehen muss wieso etwas so ist wie es gerade ist ???

 

Habe am Wochenende gegooglet, "sharepoint 2007 trial", "sharepoint 2007 demo", "trail +sharepoint" um nur ein paar Auswahlen zu nennen.

 

Gelandet bin ich immer auf der tollen neu designten Office-Server Website wo Sharepoint vorgestellt wird. Auf den Microsoft-Seiten selbst bin ich auch nicht fündig geworden (Exchange, Windows, SQL, alles da, nur kein Sharepoint)

 

WIESO geht das jetzt ?!

 

Ich muss echt zu **** sein :( ...

 

Danke sehr für den Anstoß, ich verstehs grad net

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gemessen mit der aktuellen Situation ist denke ich jede Änderung ein guter Schritt nach vorne. Denn aktuell sind Projektteile auf n Shares verteilt. Also nicht wirklich effizient.

 

Ich wußte dass Microsoft solche VM's mal für Designer angeboten hat, als der Umstieg auf IE7 anstand. Jedoch dass es fertige Server zum Testen gibt, das ist mir neu.

 

Vielen Dank für den Tipp :), echt super Sache !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

da wäre ich vorsichtig, wo ist der große unterschied? die daten liegen weiterhin in ordner verstreut, egal ob du nun sharepoint oder reine smb shares verwendest. ohne ordentliches konzept, abrpache mit allen betroffenen und schulung würde ich nie eine sharepoint umgebung online stellen. möglicherweise kannst du eure projektdaten garnicht am sharepoint server ablegen, nicht jede anwendung kommt damit klar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider bin ich im Urlaub nicht wirklich dazu gekommen großartig mit Sharpoint zu spielen, aber Danke für die Warnung.

Ich sehe die Aktion inzwischen als eine art sauberen Break an. Es werden Richtlinien zu Informationserfassung geschrieben und es werden dann saubere Strukturen aufstegestellt die zu beachten sind. Mit der Kompatibilität sehe ich keine Probleme, da aktuell nur mit MS Office gearbeitet wird. Es existieren keine speziellen Softwarepakete in exotischer Form.

 

Wie gesagt, danke für die Tipps und für die Empfehlung mit der VM :). Ich werde das nun irgendwann nächste Woche mal in Angriff nehmen, wenn ich wieder im Büro bin.

 

PS: gerade hats im Allgäu besch*ssenes Wetter, lohnt nicht herzukommen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...