Jump to content
Sign in to follow this  
mullfreak

Mittelwert Bandbreite einer RDP-Verbindung

Recommended Posts

Hallo,

 

für unsere Controller wollen wir UMTS-Karten einsetzen. Diese arbeiten nur mit RDP über eine VPN-Verbindung an Ihren Workstations im Unternehmen.

 

Jetzt gibts bei Vodafone Daten/Zeit-Tarife. Um jetzt das beste zu nehmen, benötige ich Mittelwerte einer RDP-Session. Wieviel wird hier pro Minute verbraucht?

 

Gruß

Mull

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ne pauschale Aussage zu machen halte ich für schwierig bis unmöglich! Kommt ja auf die Applikation(en) mit an, wieviel am Bildschirm sich jeweils verändert etc.

Aber inzwischen gibts doch für UMTS solche Quasi-Flatrates für wenig Geld.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stimmt, für 5GB UMTS Vodafone bezahlen wir 40,-- Euro netto. Das geht. Aber nur im Inland. Im Ausland müsste man dann den XXL International Time nehmen. Der kostet 75,-- Euro / Monat. Mindestlaufzeit 3 Monate.

 

Ich habs jetzt mal gemessen:

 

Pro Minute hab ich 0,25MB verbraucht, bei normaler Bedienung. Excel, Word, surfen.

 

Gruß

Mull

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe eben auch mal gemessen (HSDPA Verbindung, 1,8MBit)

ich komme auf 0,32MB/min, wenn ich meinem Sierra 3g Watcher trauen kann. Gearbeitet wurde mit Outlook und anderen Office-Tools sowie MMC Snap-In's im Zeitraum von 15 min über RDP zum Firmen-TS.

 

Persönlich würde ich Dir eher zu anderen Providern raten. Habe mit dem Vodafon-Vertrieb nicht wirklich tolle Erfahrungen in jüngster Vergangenheit gemacht. Wir sind nun beim o2 - FairFlat mit 5Gb für um die 25€ netto glaub ich. Ich bin sehr zufrieden. Aber Ausland ist natürlich ein anderes Problem ... ich löse dies meist mit den örtlichen Providern dort ... lokales Call-by-Call. Kostet nur Zeit das immer rauszusuchen, ja.

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...