cmp 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hallo, ich habe hier ein Notebook, bei dem das CD- Laufwerk def. ist. Ich möchte aber auf diesem Ding XP installieren. Wie kann ich denn sowas ohne das Laufwerk machen? Hab so an einen USB-Stick gedacht... aber das NB hat noch USB 1,1... evtl auch Netzwerk... vielen Dank.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Moin CMP, folgende Optionen sind möglich: - PXE Installation mittels RIS, Symantec Ghost etc... (Boot from LAN) - Festplatte ausbauen u. gesyspreptes Images draufjagen Master-Image erstellen, Sysprep drüberjagen (Mini-Setup aktiviert lassen) u. auf die Notebook platte bügeln - USB CD-ROM / DVD anhängen u. schauen ob der Boot darüber funktioniert. Funktioniert imho nicht mit jedem Modell. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Persilmann 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 eine LAN Boot Diskette erstellen, und überst Netztwerk Instalieren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 aha... wie mache ich so etwas? gibt es da irgendwo eine Anleitung? muss ich dann die CD in den anderen Rechner legen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 und wie geht das mit dem ausbauen und dem image? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Gut gemeinter Rat bring ihn zum Händler, wenn was schief läuft ist auch die Garantie futsch. Wenn ich es richtig zwischen den Zeilen deute, hast du noch nicht mit Image-Software, Sysprep u. co. gearbeitet. Wenn du dir graue Haare ersparen willst würde ich dir den Händler deines vertrauens empfehlen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 naja... mit so einer Software hatte ich bisher noch nix zu tun, aber ich bin ja lernfähig... würd mich gern mal mit so etwas versuchen. bin nicht direkt auf das nb angewiesen. gibts diese Software irgendwo als Demo, will sie ja nicht gleich kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 oder ist es einfacher die Installation übers Netzwerk zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Ne dafür brauchst du teuere Software u. eine entsprechende Infrastruktur, Server, Serversoftware, DHCP-Dienst....etc... Die Demo für Acronis gibts z.b. hier: Acronis - Download Acronis True Image Testversion U. eine Howto zum Clonen gibts hier: Klonen von Windows XP LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 na denn, werds mal testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 hmpf.... also, nach einigem hin und her, klappte es nat. nicht. es kommt noch besser... Ich habe festgestellt, daß nicht nur das CD-Laufwerk nicht geht, sondern auch das Diskettenlaufwerk seinen Dienst quittiert hat. Das Booten über USB wird noch nicht unterstützt. Noch läuft das NB ja... Kann ich nicht mit irgendeinem Partitions-Programm eine zweite Partition anlegen, die man "startbar, bzw. bootbar macht? (So Startdiskettenmäßig) Auf diese kopiere ich dann die Win- Setup Dateien und lege los??? müsste doch auch gehen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.