Jump to content
Sign in to follow this  
cmp

BS ohne CD. Laufwerk installieren?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier ein Notebook, bei dem das CD- Laufwerk def. ist. Ich möchte aber auf diesem Ding XP installieren. Wie kann ich denn sowas ohne das Laufwerk machen? Hab so an einen USB-Stick gedacht... aber das NB hat noch USB 1,1... evtl auch Netzwerk...

 

 

vielen Dank....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin CMP,

 

folgende Optionen sind möglich:

 

- PXE Installation mittels RIS, Symantec Ghost etc... (Boot from LAN)

- Festplatte ausbauen u. gesyspreptes Images draufjagen

Master-Image erstellen, Sysprep drüberjagen (Mini-Setup aktiviert lassen) u. auf die Notebook platte bügeln

 

- USB CD-ROM / DVD anhängen u. schauen ob der Boot darüber funktioniert.

Funktioniert imho nicht mit jedem Modell.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

aha...

 

wie mache ich so etwas? gibt es da irgendwo eine Anleitung? muss ich dann die CD in den anderen Rechner legen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut gemeinter Rat bring ihn zum Händler, wenn was schief läuft ist auch die Garantie futsch.

 

Wenn ich es richtig zwischen den Zeilen deute, hast du noch nicht mit Image-Software, Sysprep u. co. gearbeitet.

 

Wenn du dir graue Haare ersparen willst würde ich dir den Händler deines vertrauens empfehlen.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja... mit so einer Software hatte ich bisher noch nix zu tun, aber ich bin ja lernfähig...

 

würd mich gern mal mit so etwas versuchen. bin nicht direkt auf das nb angewiesen. gibts diese Software irgendwo als Demo, will sie ja nicht gleich kaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmpf....

 

also, nach einigem hin und her, klappte es nat. nicht. es kommt noch besser...

 

Ich habe festgestellt, daß nicht nur das CD-Laufwerk nicht geht, sondern auch das Diskettenlaufwerk seinen Dienst quittiert hat. Das Booten über USB wird noch nicht unterstützt. Noch läuft das NB ja...

 

Kann ich nicht mit irgendeinem Partitions-Programm eine zweite Partition anlegen, die man "startbar, bzw. bootbar macht? (So Startdiskettenmäßig) Auf diese kopiere ich dann die Win- Setup Dateien und lege los???

 

müsste doch auch gehen oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...