darkhawk 10 Geschrieben 23. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hallo Leute, hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Ipaq 514 SmartPhone? Es treibt mich in den Wahnsinn das Teil... Keinerlei Syncronisation funktioniert. 1.) Versuche über GPRS mit meinem Exchange zu syncronisieren. Hier erhalte ich die Fehlermeldung das das Sicherheitszertifikat auf dem Server ungültig ist. Ich verwende ein vom SBS2003 erzeugtes Zertifikat das bisher auch für alle Anforderungen ausreichend war. 2.) Versuche per USB-Kabel per Client-PC mit dem Exchange zu syncronisieren schlagen mit folgender Fehlermeldung fehl: Unterstützungscode: 80072f17 Hab vorher ein QTEK8100 verwendet das einwandfrei funktionierte.... Hoffe hier kann mir jemand helfen, bevor ich das Ding zum Fenster raus werfe. Im Internet bekommt man so gut wie keine Informationen... Benutzerhandbuch ist ein Witz was dabei ist... Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Niemand eine Idee? Ich kann das Smartphone quasie nicht benutzen weil ich meine Daten (Kontakte) nicht syncronisiert bekomme! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hi. Gibt's auf der Hersteller-HP keine Dokus und sonstige Infos? Eventuell auch ein User-Forum? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hallo Damian, leider nein habe nichts gefunden... In den meisten Foren gibt es nur sehr sehr wenig Posts über dieses Smartphone und da geht es auch um ganz andere Dinge... Die wenigsten verwenden wohl die Push E-Mailfähigkeit... Ich hab es mir eigentlich nur deswegen gekauft um unterwegs auch meine Mails zu haben... Der HP-Support ist auch am Ende der Weisheit was das Zertifikatproblem anbelangt. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hi. Wenn schon der Support mit dem eigenen Produkt am Ende ist... :rolleyes: Hast du schon mal hier reingeschaut?: MSXFAQ.DE - Mobile Clients Dort ist vielleicht der eine oder andere Hinweis zu finden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.