Jump to content
Sign in to follow this  
counterooe

Hot Swap Sata?

Recommended Posts

Hallo!

 

Sata soll ja angeblich hotswap fähig sein!? funktioniert das unter windows oder ist das dann auch wieder vom controller abhängig? wär ein adaptec 2820sa!

 

Gehn tuts darum dass 700gb gesichert werden sollen und alles was mit bandlaufwerken in dieser grössenortnung zu tun hat vom preis her einfach ausser diskusion steht, deshalb wäre der gedanke gewesen 750 gb sata platten zum sichern zu nehmen!

 

danke!

 

markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut diesem Artikel in Wikipedia bietet der SATA II Standard Hot Swap.

 

Wie etwas weiter unten geschrieben wird, muss eine SATA II - kompatible Platte aber nicht zwingend alle Eigenschaften unterstützen.

 

Ich verstehe das so, dass es letztendlich wieder von der Kombination aus Raidadapter und eingesetzter Festplatte abhängt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

es ist richtig, es soll funktionieren. Der Adapter muß es unterstützen. Ich selbe habe positive als auch negative Erfahrungen. Es kommt auf die Kombination zwischen Adapter und Platten an. Ist aber meiner Ansicht nach reiner Zufall wenn es funktioniert. Für den produktiven Einsatz nicht geeignet nach meiner Meinung.

 

Gruß

Steffen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...