Jump to content

Hot Swap Sata?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Sata soll ja angeblich hotswap fähig sein!? funktioniert das unter windows oder ist das dann auch wieder vom controller abhängig? wär ein adaptec 2820sa!

 

Gehn tuts darum dass 700gb gesichert werden sollen und alles was mit bandlaufwerken in dieser grössenortnung zu tun hat vom preis her einfach ausser diskusion steht, deshalb wäre der gedanke gewesen 750 gb sata platten zum sichern zu nehmen!

 

danke!

 

markus

Geschrieben

Laut diesem Artikel in Wikipedia bietet der SATA II Standard Hot Swap.

 

Wie etwas weiter unten geschrieben wird, muss eine SATA II - kompatible Platte aber nicht zwingend alle Eigenschaften unterstützen.

 

Ich verstehe das so, dass es letztendlich wieder von der Kombination aus Raidadapter und eingesetzter Festplatte abhängt.

Geschrieben

Hallo,

es ist richtig, es soll funktionieren. Der Adapter muß es unterstützen. Ich selbe habe positive als auch negative Erfahrungen. Es kommt auf die Kombination zwischen Adapter und Platten an. Ist aber meiner Ansicht nach reiner Zufall wenn es funktioniert. Für den produktiven Einsatz nicht geeignet nach meiner Meinung.

 

Gruß

Steffen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...