Jump to content
Sign in to follow this  
ralphsch1967

Outlook Web Acces nutzbar machen von außerhalb

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich lese seit einiger Zeit aufmerksam mit, habe aber noch wenig Ahnung.

Mein Problem ist dieses hier.

Ich habe eine kleine Firma mit 3 Mann, seit 1 Jahr gegründet, wovon 2 (die Eingentümer) meistens außerhalb sind und eine Mitarbeiterin im Büro tätig ist.

Eine EDV Firma hat mir einen SBS 2003 eingerichtet. Der funktioniert auch. Damit war unser Budget erschöpft.

Wir brauchen aber eine Mögichkeit unsere E-Mails und Kontakte auch von zuhause aus abzurufen.

Wir haben folgendes eingerichtet.

1. Business Zugang der Telekom mit fester IP 217.7.x.x

2. Firewall Router Zywall 2 plus für VPN Möglichkeit

3. Home Office ebenfalls mit Business von der Telekom und fester IP

- das alles hat uns die einrichtende Firma so empfohlen

 

Jetzt meine Frage.

kann ich nun nach Freigabe von Port 80 und 443 auf den Server mit der Ip 192.168.x.x und dem Namen server1, direkt auf mein Outlook Web Access mit dieser Eingabe zugreifen:

http://217.7.x.x/server1/exchange/postfachname

Wenn ich die bisherigen Informationen richtig verstanden habe, müsste das gehen.

Tut mir leid wenn ich mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt habe.

Gleich mal besten Dank für die Vorschläge die hoffentlich kommen werden.

ralphsch1967

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Volvotrucker,

das ging aber fix. Hatte nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet.

Nein, der VPN steht noch nicht, habe das noch nicht hinbekommen. Halt Anfänger.

Vorerst soll das über die IP Adresse gehen.

Also muss das jetzt so aussehen

=>217.7.x.x/exchange/postfachname

Habe ich das richtig verstanden.

Bei einem VPn wäre ich quasi ja schon im Netz "drin" und dann genügt nur noch das

=>https://server1/exchange

Es muss aber immer https lauten, nicht http?

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

bei mir klappt das aber nicht.

Forwarding auf einen 2003 Standard mit exchange 2003 gemacht http und https, und OWA geht nicht mit Meldung:

The requested URL could not be retrieved

* Connection to 217.93.x.225 Failed

 

The system returned:

 

(111) Connection refused

 

The remote host or network may be down. Please try the request again.

 

Your cache administrator is webmaster.

Was ist denn dann noch falsch?

surfcontrol

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Volvotrucker

 

Ok, das habe ich übersehen

 

@surfcontrol

 

Hier siehst du wieder einmal praktisch, welcher Durcheinander duch das Übernehmen von Beiträgen entsteht. Bitte mach daher für dein Problem einen eigenen Beitrag auf.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok, ok.

War gerade nicht geschickt von mir hier selbst eine Frage zu stellen.

Inzwischen geht es.

Es ist nur mit http möglich. Bei https kommt nichts zustande.

Trotzdem danke.

surfcontrol

Share this post


Link to post
Share on other sites

An Volvotrucker,

genau kann ich nicht sagen was abgelaufen ist.

Gestern ging nichts mehr raus, Fehler in F-Secure, in Gruppenrichtlinien, Peflib, Winmgmt, Sahrepoint Services, Server Stautus Reports Fehler 1001 schwerwiegender Fehler, zuvor kam etwas das glaube ich karberos lautete und das habe ich noch aufgeschrieben, Ldap.

Arbeiten konnte ich ohne Probleme, aber Mails gingen nicht mehr raus. Sonst lief alles einwandfrei.

Daher habe ich den gestern abend noch mit meinem Freund neu machen wollen und das was ich da erlebt habe ist ine einem neuen Beitrag aufgemacht unter Backoffice. Gerade reingestellt.

ralphsch1967

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...