Jump to content

Screenshot über "Druck" direkt in paint öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich suche eine Möglichkeit, die es mir ermöglicht, das mit der "Druck"-Taste erstellte Screenshots, automatisch im Paint angezeigt werden - also eine automatische Voransicht der Fotos.

 

Nochmal deutlicher:

 

Wenn ich auf die "Druck-Taste drücke, wird das Bild in die Zwischenablage kopiert und ich muß erst Paint öffnen -> Bearbeiten -> einfügen....

 

Kann ich in der Registry irgendwo sagen, dass mein Screenshot automatisch mit Paint angezeigt werden soll (also ohne weitere User-Aktion)?

 

Das würde mir nämlich hier einen Arbeitsprozess vereinfachen...

 

Übrigens: Fremdsoftware (snagit, printkey, simplescreenshot, hardcopy) ist nicht erwünscht - es soll alles mit Bordmittel gehen: ein Plug-In von MS wäre akzeptabel.

 

Danke für die Hilfe.

marolu

Link to post

Hi.

 

Das lässt sich in der Registry wohl kaum einstellen, da der Inhalt der Zwischenablage keinen Dateityp repräsentiert, den du mit Paint verknüpfen kannst.

 

Dein Problem sollte sich aber über ein Script mit definierten Tastaturaktionen lösen lassen. Schau dir mal das Tool AutoIt an.

 

Damian

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...