Jump to content
Sign in to follow this  
eDELw3iZZ

Outlook 2003 zeigt Geburtstage nicht mehr im Kalender an

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

outlook 2003 zeigt mir die Geburtstage nicht mehr im Kalender an :(

Und zwar habe ich meinem privaten Laptop XP Prof. einmal neu aufgesetzt meine Kontakte in Outlook 2003 importiert. Hat soweit auch alles Funktioniert, allerdings werden jetzt die Geburtstage im Kalender nicht mehr automatisch angezeigt. Die Geburtstage in den Detail Angaben in den Kontakten sind soweit alle Richtig, allerdings greift der Kalander nicht mehr darauf zu. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, wo ich das wieder aktivieren kann?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du must auch den Kalender importieren, nicht nur die Kontakte. Die Geb. stehen im Kalender

 

Mhhh, ich habe die Geb. Daten nie in den Kalender eingetragen, diese wurden ganz automatisch im Kalender angezeigt, als ich die Geb. Daten in die Kontakte geschrieben habe. Und so wollte ich das jetzt gerne wieder haben, denke da muss es irgendwo eine Einstellung geben :confused: Ich habe nur die Kontakte Exportiert ... mehr Daten zum Import habe ich nicht mehr... weil wie gesagt der Kalender ja auf die Kontakte zugreifen soll, in welchen die Geb. Daten stehen.

 

07072110601184.direkt.jpg

 

 

EDIT: Jetzt habe ich es raus gefunden, allerdings ist es keine "wirkliche" Lösung... und zwar geht man in den jeweiligen Kontakt unter Details zu dem Geb. Datum und überschreibt z.B. die letzte Jahreszahl mit dem gleichen Wert der vorher dort gestanden hat. Um eine Änderung am Datensatz zu Simulieren, diesen speichert man dann ab, somit taucht der jeweilige Geburtstag wieder im Kalender auf. Fügt man einen neue Person mit Geb. Datum hinzu taucht diese Automatisch im Kalender auf. Exportiert man die Kontakte und Importiert diese wieder, muss man leider die umständliche Variante wie beschrieben ausführen um die Geb. Daten wieder im Kalender zu sehen. Bei meinem Privaten Kalender hält sich das noch im Rahmen, allerdings eine sehr häßliche Methode :(

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

ich habe die Geb. Daten nie in den Kalender eingetragen,

 

Das ist schon richtig, aber da hast du sie eingetragen und nicht importiert. Wenn du jetzt wieder einen Kontakt neu einträgst, dann wird auch der Geburtstag wieder eingetragen - wie du ja selbst schreibst.

 

Das gilt aber nicht für Kontakte die du importiert hast. Wobei ich mich frage, warum hast du nicht die komplette PST Datei eingebunden ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei ich mich frage, warum hast du nicht die komplette PST Datei eingebunden ?

 

Weil mir nur die Kontakte mit Anschrift und Geb. Datum wichtig waren. Den ganzen "Rest" wollte ich quasi einmal "entmüllen" ... wußte halt nicht das es so umständlich werden würde :wink2:

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...