Jump to content
Sign in to follow this  
Meilo

SBS 2003 am schnellsten umziehen

Recommended Posts

Hallo,

 

frage... Wie kann man am besten und schnellesten einen SBS 2003 auf einen anderen Server umziehen/migrieren?

 

Zusätzliche Tools sind:

Symantec Backup Exec for SBS

 

Danke im vorraus...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am schnellsten? Du nimmst einen exakt baugleichen Server ohne Festplatte. Du fährst beide Server runter und schraubst die Festplatte vom alten Server in den neuen. Ein bißchen langsamer wäre dann die Variante mit Daten kopieren.

 

Das willst Du aber glaub ich nicht, oder? Was ist Ziel der Aktion? Wie ähnlich sind sich beide physikalischen Maschinen?

 

Gruß Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jens,

 

nein die beiden Server sind komplett unterschiedlich.

 

Ich denke ich werde aber mit Backup Exec den aktuellen Systemstate sichern und auf dem frisch neu installierten Server den Systemstate wiederherstellen.

 

Hat einer von euch schon mal mit Backup Exec ein Systemstate wiederhergestellt?

 

Ist bei leider noch nicht so oft vorgekommen.

 

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass 2 SBS 2003 Server 14 Tage im gleichen NEtz laufen. Ich habe da eine andere Erfahrung gemacht. Bei mir hat das ca. 2 Stunden gedauert und der eine war heruntergefahren.

 

Was meint ihr dazu??

 

MfG

 

Meilo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich ziehe SBS-Server um, wie in dem folgenden Artikel beschrieben. Bisher ist noch keiner nach 2 Stunden runtergefahren (aber rumgemault haben sie schon) ... Hier im Board findest Du auch einige Threads, die sich mit dem Umziehen einer Installation auf einen anderen Server beschäftigen, es gibt da mehrere Varianten ...

How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass 2 SBS 2003 Server 14 Tage im gleichen NEtz laufen

 

Das ist auch richtig so, einen kürzeren Zeitraum habe ich noch nie festestellen können. Es wäre interessant, wenn du dazu genauere Infos wie Fehlermeldung, Ereignisanzeige usw. posten könntest.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...