Jump to content

SBS 2003 am schnellsten umziehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Am schnellsten? Du nimmst einen exakt baugleichen Server ohne Festplatte. Du fährst beide Server runter und schraubst die Festplatte vom alten Server in den neuen. Ein bißchen langsamer wäre dann die Variante mit Daten kopieren.

 

Das willst Du aber glaub ich nicht, oder? Was ist Ziel der Aktion? Wie ähnlich sind sich beide physikalischen Maschinen?

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

 

nein die beiden Server sind komplett unterschiedlich.

 

Ich denke ich werde aber mit Backup Exec den aktuellen Systemstate sichern und auf dem frisch neu installierten Server den Systemstate wiederherstellen.

 

Hat einer von euch schon mal mit Backup Exec ein Systemstate wiederhergestellt?

 

Ist bei leider noch nicht so oft vorgekommen.

 

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass 2 SBS 2003 Server 14 Tage im gleichen NEtz laufen. Ich habe da eine andere Erfahrung gemacht. Bei mir hat das ca. 2 Stunden gedauert und der eine war heruntergefahren.

 

Was meint ihr dazu??

 

MfG

 

Meilo

Link zu diesem Kommentar

Ich ziehe SBS-Server um, wie in dem folgenden Artikel beschrieben. Bisher ist noch keiner nach 2 Stunden runtergefahren (aber rumgemault haben sie schon) ... Hier im Board findest Du auch einige Threads, die sich mit dem Umziehen einer Installation auf einen anderen Server beschäftigen, es gibt da mehrere Varianten ...

How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...