Jump to content

Unbeaufsichtigt partitionieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

in einem Team haben wir den Auftrag, ein W2k3-Domäne einzurichten. Die Installation soll kommplett unbeaufsichtigt erfolgen. Ist ja eigentlich kein Prob, die WinNt.sif etc. ist fertig.

Jetzt zu unserem Problem: Es soll ebenfalls unattendet partitionioert werden(ohne jede Benutzerangabe), eine 10GB-Partition und eine 2. für den Rest der Platte. Wie lässt sich so etwas mit Bordmitteln oder Open Source erledigen?

Link zu diesem Kommentar

Wo liegt denn das Problem bei der 1. Partition?

Ich habe zur Installation von Terminal-Servern mal folgende Lösung mittels diskpart gesehen:

 

partdisk.txt:

clean
create partition primary size=16384
select partition 1
active
assign letter=c
exit

 

partdisk.cmd:

diskpart /s partdisk.txt
format c: /q /y /FS:NTFS /V:System

 

Vielleicht hilft dir das ja bei der Lösungsfindung weiter?!

Bitte unbedingt vorher testen! Ich habe diese Lösung selber noch nicht verwendet.

Link zu diesem Kommentar

Moin Leute,

erstmal danke für eure Antworten. Da Diskpart nicht im Dos-Mode oder ähnliches ausführbar ist haben wir das Problem Partitionierung unattended mit dem Bart PE-Builder lösen können. Das "Live-XP" kann Diskpart /s aufrufen und in NTFS partitionieren. Ebenfalls konnte anschließend das Setup für den W2K3-Server aufgerufen werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...