Jump to content
Sign in to follow this  
tokihami

Desktop scrollt

Recommended Posts

Servus,

 

ich habe das Problem das mein Desktop Scrollt.

 

Die Auflösung ist 1280 * 1024, der angezeigte Bereich aber nur 1024 * 768, also fänger der Desktop das scrollen an sobald man mit der Maus an die Grenze stößt.

 

Der Monitor ist ein MultiQ 19' TFT für den es lt. Hersteller keine Treiber gibt und die auch nicht benötigt werden, da der "Standardmonitortreiber" von Windows ausreichen soll.

 

Einer meiner Ansätze ist, das ich dem "Standardmonitortreiber" klar machen muß das er eine maximal Auflösung größer 1024 * 768 darstellen kann nur fnde ich keine Möglichkeit dieses auch zu tun. Ich habe diverse mitgelieferte Windwos Standardtreiber versucht. Bei 1024 * 768 ist alles ok der Desktop wird komplett angezeigt. aber sobald ich die Auflösung auf 1280 * 768 hochsetzen möchte, scrollt er wieder.

 

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt über die Registrierung dem Treiber oder vielmehr dem Desktop klarzumachen das es "nicht" scrollen soll?

 

Ich hatte dieses Problem schon einmal an einem Rechner, da konnte ich es mithilfe eines neuen Monitortreibers lösen, der mir diesesmal nur leider nicht zur Verfügung steht.

 

Könnte es evtl. eine Lösung sein wenn ich versuche Standardtreiber von XP zu verwenden?

 

mfg Toki

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...