Jump to content
Sign in to follow this  
eXOs

Authentifizierung NUR über AD per Quellcode

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

wäre es möglich, dass ich die Authentifizierung über das Netzwerk per Quellcode beeinflusse, also die Anwendung die beispielweise als Dienst läuft so schreibe, dass nur AD-Benutzer zugreifen können und nicht zum Beispiel identische Benutzer auf 2 Rechnern in einer Arbeitsgruppe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicher. Su solltest aber schon wissen, wie die Anwender auf die Anwendung zugreifen. Z.B. kann man einen Webserver als Dienst laufen lassen. Auf dem können dann Webanwendungen laufen lassen, die den Anwender gegen das AD authentifizieren.

Windows stellt dazu jedenfalls API's bereit oder man macht es über den LDAP-Server vom AD.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi zahni,

 

dank dir für die Info, ich will das nicht selber machen, wollte nur wissen, ob es möglich ist, sowas zu tun. Geht um eine Anwenung die über DCOM auf einen Lizenzserver zugreift. Jetzt hab ich mich eben gefragt, ob es möglich ist, dass einen "Nicht-AD-Authentifizierung" ausgeschlossen werden kann oder nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...