Jump to content
Sign in to follow this  
G-LO

Virtual Server Migration Toolkit

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte einen alten Server (W2k Server) in eine VM (Virtual Server) migrieren.

Jetzt habe ich das Virtual Server Migration Toolkit gefunden, was mich gerade ein wenig ärgert. Um VSMT zu installieren benötige ich ADS. ADS benötigt Windows Server 2003 Enterprise oder Datacenter. Ich habe leider nur W2k3 Standard :(

Gibt es noch einen anderen Weg?

Ich habe schon einen W2K3 Server in eine VM zurückgespielt. zurückgespielt -> Reparaturinstallation und ging. Unter W2K Server scheint es aber eine Reparaturinstallation nicht zu geben, zumindest nicht für den Fall, daß sich die Hardware geändert hat.

Hat jemand noch einen Tipp oder eine Idee für mich, wie ich am besten den Server umziehe?

 

Danke und Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

ADS benötigt Windows Server 2003 Enterprise oder Datacenter. Ich habe leider nur W2k3 Standard

 

Das verstehe ich nicht. Das geht doch mit W2k3 Standard wunderbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...