Jump to content
Sign in to follow this  
Tanelorn

File Backup

Recommended Posts

Hallo,

Ich versuche für ein Backup Alle Dateien aus anzugebenen Ordnern automatisiert in einen Zielordner zu kopieren / verschieben. dies sollte möglichst ohne das kopieren / verschieben der Ordnerstruktur passieren, da in dem Zielordner nur die entsprechenden Files sein sollen.

 

Könnte mir da wer helfen? Bin momentan überfordert mit der Aufgabe :-( wobei es doch eigentlich so einfach klingt :-(

 

Danke im Vorraus

Share this post


Link to post

Nur damit ichs richtig verstehe ;)

 

 

Du willst einfach gewisse Ordner / Dateien in einen Zielordner kopieren damit se dort gesichert sind / werden..

 

 

wenn ja würde ich es einfach mit Robocopy machen, das ganze einfach täglich per Task anwerfen lassen..

 

 

 

lg

Share this post


Link to post

Zum Hintergrund,

Eine, für meine Begriffe total verwahlloste, Festplatte ist zugemüllt mit Ordnern eigener Dateien.

Mein "Auftraggeber" bat mich diese Allesamt in einen Ordner "gesamtdateien" zu kopieren.

Dort sollen nur die Dateien und keine Unterverzeichnisse liegen, da er die Dateien nachher schön säuberlich "einordnen" werde.

 

Es gibt einige Copy-Tools, wollte hier aber gerne mal den weg über Scripte wählen, ob durch eine batch-Datei oder WSH oder derartiges ist eigentlich nicht so wichtig. nur sollte es kein zusätzliches tool sein.

 

Danke für die schnelle antwort tpk!

Share this post


Link to post

Zu klären wäre: Wie wird mit Doubletten umgegangen? Fortlaufende Nummer dahinter o.ä.? Oder den Pfad mit in den Dateinamen?

Share this post


Link to post

Oh sorry, die Info habe ich vergessen, hier sollte es durch fortlaufende Zahlen gekennzeichnet sein, da es gleichnamige Dateien unterschiedlichen Datums und Zustandes gibt.

Share this post


Link to post

ok, mein auftraggeber, meint, wenn es möglich wäre den groben pfad anzuhängen, wäre dies umso effektiver.

 

ist allerdings kein muss. ich weiß leider nicht wie aufwändig die umsetzung davon ist.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...