Jump to content

File Backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich versuche für ein Backup Alle Dateien aus anzugebenen Ordnern automatisiert in einen Zielordner zu kopieren / verschieben. dies sollte möglichst ohne das kopieren / verschieben der Ordnerstruktur passieren, da in dem Zielordner nur die entsprechenden Files sein sollen.

 

Könnte mir da wer helfen? Bin momentan überfordert mit der Aufgabe :-( wobei es doch eigentlich so einfach klingt :-(

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Zum Hintergrund,

Eine, für meine Begriffe total verwahlloste, Festplatte ist zugemüllt mit Ordnern eigener Dateien.

Mein "Auftraggeber" bat mich diese Allesamt in einen Ordner "gesamtdateien" zu kopieren.

Dort sollen nur die Dateien und keine Unterverzeichnisse liegen, da er die Dateien nachher schön säuberlich "einordnen" werde.

 

Es gibt einige Copy-Tools, wollte hier aber gerne mal den weg über Scripte wählen, ob durch eine batch-Datei oder WSH oder derartiges ist eigentlich nicht so wichtig. nur sollte es kein zusätzliches tool sein.

 

Danke für die schnelle antwort tpk!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...