Jump to content
Sign in to follow this  
kaype

Outlook - Signaturen sperren...

Recommended Posts

... mal wieder eine Anfrage aus der Chefetage ... und mir fällt dazu keine Möglichkeit ein.

 

Kurz die Eckdaten:

 

- Win2k3 server

- Exchange2003

- WinXP SP2 Clients

- Office SBS 2003

 

Die Führungsebene möchte das ALLE Signaturen in den Mails GLEICH sind, ausnahmslos ... wir haben leider immer wieder Scherzkekse (meist Praktikanten oder Azubis) die sich da so allemöglichen Feiertage Bildchen mit einbauen oder halt generell andere Sachen schreiben als die die ursprünglich eingerichtet waren...

 

Gib es eine Möglichkeit, per GP oder sonstwas, die Signatur zu vereinheitlichen und für jeden FIX zu machen!? Ich würde fast sagen nein, aber bevor ich das dem Captain sage frag ich lieber nochmal :)

 

grüße, Fabian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

danke, das schonmal garnicht schlecht, nur etwas zu umfangreich da ich mit zuvielen Variabeln arbeite als das ich ALLE Mails gleich behandeln könnte.

 

In der Signatur steht ja natürlich der Name, die Mailadresse und die Telefonnummer eines jeden Mitarbeiters drin ... das sind zwar nur 18 aber damit 17 zuviel für eine komplett gleiche Signatur bei allen.

 

Dann muss das wohl doch per Anweisung erfolgen ... und die Leute müssen sich halt daran halten.

 

Falls noch wer ne Idee hat, nur her damit!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir nehmen CI Sign

da wird jeden morgen per logonscript eine Signatur verteilt, welche dynamisch aus dem AD ausgelesen wird.

Und wenn die Leute die Signatur ändern=>Abmahnung vom Cheffe. Dann wird niemand mehr die Signatur ändern ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Zahlreichen Tipps...

 

Ich denke so notwendig ists dann doch nicht das dafür ne extra Software angeschafft wird, wenns mit Boardmittel gegangen wäre wäre es kein Problem aber so musses halt per Anweisung Cheffe -> Angestellter funktionieren ... und wenn nicht kommt die Keule aufn Tisch :D

 

grüße, Fabian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...