Jump to content
Sign in to follow this  
suf

Überwachung

Recommended Posts

Hallo,

 

ist es möglich das ich Überwache welcher Client sich möglicherweise Daten auf die Festplatte oder ein USB Laufwerk kopiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

welches BS hast Du ? In Server 2003 kannst Du das in den GPO einstellen...

Unter Sicherheitsrichtlinien für Domänen oder DC, je nachdem und dann unter "Sicherheitseinstellungen" -->"lokale Richtlinien" -->"Sicherheitsoptionen"... da gibts dann die Option: "Geräte:Formatieren und Auswerfen von Wechselmedien zulassen, blabla.." da kannst Du das dann den entsprechenden Usern zuordnen oder sperren. Die Richtlinie muss nur auch konfiguriert sein für die Domäne. Aktualisieren geht dann mit cmd line --> gpupdate /force...

 

Nur überwachen iss schlecht, da müsstest Du dann eine Überwachungsrichtlinie einrichten und die Ereignissanzeige dann danach Filtern. Du kannst in der "Überwachungsrichtlinie" dann die Freigabe/Pfad /Orner überwachen lassen, von der Du vermutest, das derjenige sich die Daten runterzieht. Könntest Du dann unter "Überwachungsrichtlinien" --> "Objektzugriffsversuche überwachen".... Du musst dann aber auch noch den Ordner/Freigabe überwachen lassen. wenn Du hierzu fragen hast, oder nicht genua weisst wie es geht, schreib einfach nochmal..

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Server 2003.

 

Ich will aber nicht generell USB-Laufwerke verbieten, da oft mals Daten von Kunden so kommen. Rein Ok Raus Nein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...