Jump to content

verschiedene Dateien nicht lesbar oder defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei einem Asus T500 Server mit SBS 2003 R2 mit 4 scsi HD`s 2 x Raid 1 bekomme ich seit Montag die Meldung :Datei nicht lesbar oder beschädigt, es sind verschiedene files, doc, pdf, xls in diversen Ordnern CHKDSK /f ausführen geht nicht, meldung; das Volumen wird von einem Anderen Programm benutzt weiss aber nicht welches Progi es sein könnte. Man kann nur die Option CHDKS /f nach dem Neustart ausführen aktivieren. Danach sind die Defekten Dateien weg, nun kann man eine rückspielung vom Back Up machen. Mich würde aber interesieren weshalb der Server überhaubt so eine Meldung ausgibt? Ist die HD am Ende oder sind es schreib/lesefehler?

 

Danke schon mal

Reto

Link zu diesem Kommentar

@djmaker

 

Habe mit dem Adaptec Storage Manager den scsi Controller und die Daten HD überprüft bei allen steht Optimal / SMART Fehler 0

 

Im Ereignisprotokol steht noch die Meldung: Zugewiesener Speicher "Eine grosse Speichermenge wurde Anwendungen und Prozessen zugewiesen".

 

Könnte es damit zu zusammen hängen.

 

P.S. Laut einer meldung am Server ist das Volumen E: Daten Defekt ich habe eine Reserve HD nun weiss ich aber nicht welche von dem Raid 1 nun nicht mehr in ordnung ist, also welche ist der Spiegel und mit welcher gearbeitet wurde. CHDSK hat zwar die defekten sektoren repariert, aber ich traue dieser HD nicht mehr und möchte sie austauschen oder ist die HD jetzt wieder OK?

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...