Jump to content
Sign in to follow this  
Reto64

verschiedene Dateien nicht lesbar oder defekt

Recommended Posts

Hallo

 

Bei einem Asus T500 Server mit SBS 2003 R2 mit 4 scsi HD`s 2 x Raid 1 bekomme ich seit Montag die Meldung :Datei nicht lesbar oder beschädigt, es sind verschiedene files, doc, pdf, xls in diversen Ordnern CHKDSK /f ausführen geht nicht, meldung; das Volumen wird von einem Anderen Programm benutzt weiss aber nicht welches Progi es sein könnte. Man kann nur die Option CHDKS /f nach dem Neustart ausführen aktivieren. Danach sind die Defekten Dateien weg, nun kann man eine rückspielung vom Back Up machen. Mich würde aber interesieren weshalb der Server überhaubt so eine Meldung ausgibt? Ist die HD am Ende oder sind es schreib/lesefehler?

 

Danke schon mal

Reto

Share this post


Link to post
Share on other sites

@djmaker

 

Habe mit dem Adaptec Storage Manager den scsi Controller und die Daten HD überprüft bei allen steht Optimal / SMART Fehler 0

 

Im Ereignisprotokol steht noch die Meldung: Zugewiesener Speicher "Eine grosse Speichermenge wurde Anwendungen und Prozessen zugewiesen".

 

Könnte es damit zu zusammen hängen.

 

P.S. Laut einer meldung am Server ist das Volumen E: Daten Defekt ich habe eine Reserve HD nun weiss ich aber nicht welche von dem Raid 1 nun nicht mehr in ordnung ist, also welche ist der Spiegel und mit welcher gearbeitet wurde. CHDSK hat zwar die defekten sektoren repariert, aber ich traue dieser HD nicht mehr und möchte sie austauschen oder ist die HD jetzt wieder OK?

 

Reto

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...