Jump to content

Reto64

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Reto64

  • Geburtstag 29.05.1964

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Reto64

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Beides versucht DL startet nicht!! Was ich auch noch gemacht habe: PC ins Inet. mit Kabel oder Wirless Windows Firewall an/aus Router Firewall an/aus noch mit Avant als Browser versucht NICHTS!!!:confused:
  2. Hallo Leute Seit Tagen versuche ich die Trial vom SBS2011 Standard runter zu laden, leider ohne Erfolg. Bis zu dem Fenster "Bitte warten Sie, bis der Download beginnt" geht alles, nur es startet kein Download, auch nach Std. nicht. Habe schon verschiedene Browser versucht auch ein neues Konto bei Microsoft erstellt alles ohne Erfolg. Kann man die Trial SBS 2011 Standard noch wo anders saugen? Danke und Gruss Reto
  3. Hallo Leute Habe ein GROSSES Problem, gestern habe ich ein paar Updates auf dem SBS 2003 R2 installiert heute startete ich den Server neu und jetzt kann ich mich nicht mehr alls Admin anmelden. Es kommt die Meldung "Überprüfen sie Benutzername und Domäne" Was kann das sein? Kann mir jemand helfen? Ich muss dringend auf die Serververwaltungskonsole kommen. Danke schon mal. Reto Problem gelöst!!! Passwort wurde geändert!!!!! Jetzt geht es!!
  4. Kann erst am Wochenende wieder an den Server gebe die Infos sobald als möglich. Reto
  5. Hallo zusammen Habe hier ein SBS2003 R2 Netzwerk mit 20 Clients und im Aussenbüro noch mal 12 Cients (alle XP SP2) 2x Zyzel Zywall 2 Plus mit VPN verbunden. Bis jetzt hatte ich eine Netzwerkkarte im Server alles hatte sehr gut funktioniert, habe jetzt auf 2 Netzwerkkarten geändert. Alles geht so weit ausser das Aussenbüro kann nicht mehr auf die Daten im Hauptsitz zugreifen. Vom Hauptsitz aus kann ich aber auf die Daten im Aussenbüro zugreifen. VPN geht also in diese richtung. Vom Aussenbüro auf Hauptsitz geht nicht. Auch wenn ein User auf den Nas Server, der im Aussenbüro steht und wo die Daten vom Aussenbüro liegen zugreifen möchte, fragt er jetzt nach einem Passwort. Dieses ist erst jetzt so. Da jetzt ja Zwei NIC's im Server sind eine für Internet eine für Netzwerk könnte es an der DNS konfiguration liegen? Kann mir jemand einen Tip geben, an was es liegen könnte? Danke schon mal. Reto
  6. @stoni Aber wie würde ich die Daten von beiden Standorten synchron halten? Wenn ich am Hauptsitz ein File öffne, ist dieses dann Schreibgeschützt auf dem anderen Server? Und wie kann ich es machen das die Öffentlichen Ordner auf dem Exchange, Kalender, Kontakte an beiden Standorten im Outlook aktuel sind? Irgend wie stehe ich auf dem Schlauch und vor lauter Googeln bin ich auch nicht wirklich weitergekommen. Reto
  7. Hallo Leute So ich habe wieder mal ein paar Fragen und bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes ist in betrieb: Am Hauptsitz SBS 2003 R2 mit Exchange, 23 XP Clients, GB Netzwerk. Die Daten sind auf einem Zyxell Storage 2400 NAS Server. In der Aussenstelle: kein Server, zur Zeit 4 XP Clients in naher Zukunft max. 14 Clients. Beide Standorte sind über VPN 2x Zywall 2 Plus (VDSL 16'000 / 1'000) verbunden. Die Anmeldung über VPN am DC klappt sehr gut, auch die Nutzung von Exchange, so weit bin ich sehr zufrieden. Jetzt hat sich aber gezeigt das die Geschwindigkeit über VPN nicht ausreicht, der upload-speed ist zu klein, nun meine Fragen. Sollen wir einen schnelleren VDSL Anschluss Mieten? Etwa 16'000 / 4'000 kosten Fr. 735.00 im Monat. In der Aussenstelle einen Server Installieren (eine SBS2003 Lizenz ist noch vorhanden)? Oder einen zweiten NAS in der Aussenstelle mit den gleichen Daten wie am Hauptsitz? Wie aber kann ich die Daten synchron halten? Da an beiden Standorten darauf zugegriffen wird müssen auch die gleichen Daten vorhanden sein. Eigentlich ist es so wie es jetzt ist sehr gut, nur die Geschwindigkeit bein abrufen der Daten vom NAS ist nicht ausreichend. Wie würdet ihr so etwas lösen? Danke euch schon mal Gruss Reto
  8. @userle Danke dir werde deie Punkte mal durchgehen. @Q [kju:] Upload ist 1000 Gruss Reto
  9. @userle Wir haben an beiden Orten einen VDSL 15000 Anschluss sollte also nicht das Problem sein. WINS habe ich auch, am Hauptsitz ist ein SBS 2003 R2 Server. Die VPN verbindung ist Site-to-Site mit den Firewalls. Natürlich kann es nicht so schnell sein wie am Hauptsitz mit GB Netzwerk, aber das die An- Abmeldung etwa 5min bis 10min braucht ist schon etwas lang. Wo könnte ich bei der suche noch ansetzen? Reto
  10. Hallo Mein problem ist, das die An- und Abmeldung über eine VPN verbindung am DC sehr lange dauert. Am Hauptsitz geht das Login wie gewohnt sehr schnell, nur über die VPN verbindung nicht. Die VPN wird mit zwei zywall 2 plus hergestellt beide Seiten haben feste IP's so weit geht auch alles. Ich habe bei den Clients die IP des Servers vom Hauptsitz als DNS Server eingegeben. Nslookup vom Client aus steht bei Standartserver: Domainname.local und die richtig IP des Servers wird angezeigt. Ping auf Server geht mit 53ms Ist man Angemeldet und klickt sich durch die Ordnerstruktur geht alles sehr schnell und plötzlich braucht er wieder sehr lange um den Ordner zu öffnen. Exchange mit Öffentlichen Ordnern und freigegebenen Kontakten geht einwandfrei. Danke und Gruss Reto
  11. @s.k. Ja da hast du recht, habe noch diesen Wert gesehen für die Zywall 5 Firewall-Durchsatz 80 Mbit/s. Wie du sagtest immer etwas anderes. Danke für die Tipps. Werde 2 stk. Zywall 2 Plus kaufen ist für meine bedürfnisse perfekt. Gruss Reto
  12. @s.k. hier der Link wo ich die Daten der Zywall 5 herhabe. Studerus Telecom AG Gruss Reto
  13. @il_principe Daran habe ich noch gar nicht gedacht! Am bessten ich kaufe zwei neue Firewalls. Wie ich aber gesehen habe hat die Zywall 2 Plus den gleichen VPN Datendurchsatz wie die Zywall 5 beide 24 Mbps. Datendurchsatz der Firewall ist bei der 2 Plus 24 Mbps bei der Zywall 5 65 Mbps hat dieses auch einfluss auf die Performance? Die Zywall 2 Plus ist mein favoriet bei einem Preis von 340.- CHF die Zywall 5 780.- CHF.
  14. Also am Anfang sind es 5 User am neuen Standort, erst am schluss etwa in einem Jahr werden es 10 - 14 User sein. Wir bekommen an beiden Orten neu VDSL 15000 Leitungen sollte also genug Bandbreite haben. Die CAD Files haben max. 10mb die werden am Morgen abgerufen und erst am Abend wieder auf den Server gespeichert. Am Hauptsitz müssen die Files eben auch einsehbar sein. @IThome "Die Verbindung durch das Internet übernehmen die Router" Mit Router meinst du die Zyxell Firewall?
×
×
  • Neu erstellen...