Jump to content
Sign in to follow this  
Volvotrucker

MACs in eine Domäne aufnehmen?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

es könnte sein daß wird demnächst auch noch eine Werbeagentur betreuen. Naturgemäß sind dort auch ein paar MAC vorhanden, alle OS X. Momentan läuft dort alles über nen Linuxserver und Samba.

Nun soll dort eine Domäne mit 2003 Server u Exchange installiert werden. Die Frage ist nun, ob ich die MACs irgendwie mit in die Domäne bringen kann/muß. Ich hab noch nie mit den Äpfelchen zu tun gehabt. Und die User da sollen ja auch ihre Mails übern Exchange bekommen und die Freigaben auf dem Fileserver nutzen.

 

Danke schonmal für Info's

 

Heiko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Domäne beitreten funktioniert.

 

Bei Exchange weis ich es nicht aber es gibt ja auch ms office für Mac daher denke ich das das auch kein Problem darstellen sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Office bzw Outlook für MAC ist kein Thema.

Aber wie nehm ich die in die Domäne auf? So wie nen WinPC auch, oder brauchts da außer dem Appeltalk-Protokoll noch was zusätzlich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sofern es sich um OS X Maschinen handelt lassen sich Äpfelchen schon zur einer AD Domäne hinzufügen (auch zu Samba Domänen btw), benötigt wird aber mindestens OS X 10.3 mit allen Updates.

 

Hier eine kleine Anleitung leider nur auf englisch: Mac OS/Linux/Windows Single Sign-On

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...