Jump to content

Anmeldung am TS via RDP geht nicht, weil lokal eingestellt ist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

habe schon hier die Suche benutzt aber leider nichts gefunden. Wenn ich bei einem Kunden an den Terminalserver per RDP drauf will, dann wird die Verbindung aufgebaut und die Windows Anmeldung erscheint. Bentuzername und Kennwort werden bei der RDP- Verbindung schon mit übergeben. Aber seit gestern steht bei "Anmelden an:" nicht mehr die Domäne, sondern der "Servername" (an diesem Computer). Er will sich also lokal anmelden und nicht mehr standardmäßing am DC. Muss dann jedes mal die Domäne manuell anwählen und dann klappt es, aber automatisch steht die Domäne nicht mehr drin.

Hat jetzt gute 2 Jahre funktioniert. Letzte Woche ist der Server zwecks Updates neu gestartet worden. Habe schon bei MS in der Knowledge Base geschaut, was alles bei den Updates umgestellt wurde, habe aber nichts gefunden.

 

Gruß

 

Tom

Link to post

Hallo,

 

habe den Fehler gefunden. Und zwar war unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

 

als "AltDefaultDomainName" der Computername und nicht die Domain gestanden. Was mir allerdings unerklärlich ist, wie der Eintrag da rein kommt. Da bis auf die MS- Updates nichts installiert wurde. Auch von den TS- Benutzern kann keiner etwas installieren.

 

Naja, sollte so etwas nocheinmal passieren schaue ich da gleich nach.

 

Danke trotzdem

 

Gruß

 

Tom

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...