Jump to content

Anmeldung am TS via RDP geht nicht, weil lokal eingestellt ist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe schon hier die Suche benutzt aber leider nichts gefunden. Wenn ich bei einem Kunden an den Terminalserver per RDP drauf will, dann wird die Verbindung aufgebaut und die Windows Anmeldung erscheint. Bentuzername und Kennwort werden bei der RDP- Verbindung schon mit übergeben. Aber seit gestern steht bei "Anmelden an:" nicht mehr die Domäne, sondern der "Servername" (an diesem Computer). Er will sich also lokal anmelden und nicht mehr standardmäßing am DC. Muss dann jedes mal die Domäne manuell anwählen und dann klappt es, aber automatisch steht die Domäne nicht mehr drin.

Hat jetzt gute 2 Jahre funktioniert. Letzte Woche ist der Server zwecks Updates neu gestartet worden. Habe schon bei MS in der Knowledge Base geschaut, was alles bei den Updates umgestellt wurde, habe aber nichts gefunden.

 

Gruß

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe den Fehler gefunden. Und zwar war unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

 

als "AltDefaultDomainName" der Computername und nicht die Domain gestanden. Was mir allerdings unerklärlich ist, wie der Eintrag da rein kommt. Da bis auf die MS- Updates nichts installiert wurde. Auch von den TS- Benutzern kann keiner etwas installieren.

 

Naja, sollte so etwas nocheinmal passieren schaue ich da gleich nach.

 

Danke trotzdem

 

Gruß

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...