Jump to content
Sign in to follow this  
Lorddy

Nur zugelassen Windows-Anwendungen ausführen

Recommended Posts

Guten Morgen!

 

Ich habe eine Frage an Euch. Wir haben hier im Unternehmen über Gruppenrichtlinien -> nur zugelassene Windows-Anwedungen eine Whitelist abgebildet. Funktioniert soweit auch ganz prima nach der langen Vorbereitung. Nur wenn ich aus einer email in outlook einen Link auf eine Homepage öffnen möchte, kommt die bekannte Fehlermeldung "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen...". Kann mir Jemand sagen, welches Programm da geöffnet wird außer der iexplorer.exe oder wird diese mit Paramtern gestartet?

 

Vielen Dank schonmal!

 

LG

Lorddy

Share this post


Link to post

Hat leider nichts gebracht.

Ich habe "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome der Whitelist hinzugefügt, aber trotzdem kommt die Fehlermeldung. Die ja bei allen anderen Programmen beabsichtigt ist, aber Links aus Outlook sollen funktionieren.

 

Hat du noch eine Idee?

 

Danke!

 

p.s. der schlüssel existiert auf den systemen

Share this post


Link to post

Also mir ist jetzt aufgefallen, dass Outlook bei einem Link in einer email den Internet Explorer folgendermaßen aufruft: iexplore.exe http://www.irgendwas.de

Ich dachte, wenn ich in die Whitelist "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" %1

eintrage funktionert dies quasi als Variable. Aber dem ist nicht so.

 

Hat noch Jemand eine Idee?

 

Danke!

Share this post


Link to post

Ich habe mich mit dem Prob über 5 monate mit microsoft rumgeschlagen, bis sie am ende zugegeben haben, das es ein prob ihrerseits ist::D

 

Also, es gibt in der reg einen key, den der ie7 benutzt und dieser ist standardmäßig groß geschrieben, dieser muß kleingeschrieben werden !! (eigentlich ist case senstiv in einer microsoftumgebung nicht wichtig (außer bei den paßwörtern), aber hier wird nur expliziet auf Kleinschreibung abgefragt:

 

ändere folgenden key auf den clients:

 

 

HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\shell\open\command\"C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" -nohome

 

auf

 

C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome

 

dann funzt das auch wieder .

 

Gruß,

 

Sven

Share this post


Link to post

Danke, danke, danke !!!

 

Genau das war auch mein Problem.

 

Key geändert und die Sache läuft. Musste erstmal drauf kommen.

 

Eine Baustelle weniger .....

 

Lorddy

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...