Jump to content

Windows 2000 Nachrichtendienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

W2k Netzwerk mit mehr als 100 PC's; IP Addressen und Namen der Rechner überprüft und richtiggestellt Name = PC+Letzte NR. der IP (z.B. IP: 192.168.1.20 -> Name: PC020)!!! Bekomme trotzdem immer wieder Beschwerden das über den Nachrichtendienst Nachrichten verschickt werden bei dennen als Absender kein Rechnername sondern verschiedene andere Sachen stehen! Habe einerseits das Problem diese Sache zu unterbinden -> so das es wieder eindeutig ist von welchem Rechner Nachrichten kommen und andererseits interessiert es mich wie soetwas auf benutzerebene möglich ist! Weitere Angaben zum Netzwerk!

 

Windows 2000 SP2 + Microsoft Security Patch's

HDD Sheriff (Trojaner schließe ich dadurch aus)

SETI@Home 3.07

PC001 übernimmt gleichzeitig noch Proxy und Fileserver Funktion

Link to comment

Ist eine normales 100MBit Netz auf jedem Rechner läuft Windows 2000! keine Router kein SchnickSchnack einfach nur 100 Rechner über Switches verbunden! Das kommando Net Send wird versendet um status meldungen oder einfache Nachrichten zu versenden! Ich selbst habe in VB6 ein kleines GUI geschrieben das aber keinesfalls irgendwelche änderungen am nachtichtendienst vornimmt! sondern nur die eingabe erleichtert!

 

z.B.

Fake Nachrichten von Computern die es nicht im Netz gibt! Nachrichten vom eigenen Rechner obwohl man ganz genau weiß das man sie nicht geschrieben hat!

Link to comment

Ich bin ja auch für eine Client - Server Lösung aber erklär mal das meinem Arbeitgeber! Mit diesem Netz werden 3 Klassenräume an einem Oberstufenzentrum versorgt! Der Schule ist es einfach zu teuer Client Server Lösungen zu nutzen! Ich hab schon oft probiert die Leitung umzustimmen aber leider ohne Erfolg! Mein Problem besteht aber immer noch!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...