Jump to content
Sign in to follow this  
Catrippchen

Neuinstallation

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe ein Notebook, auf welches W2K neu installiert werden soll. Von diesem Notebook lässt es sich leider nicht von CD starten.

 

Als W2K noch aktuell war, habe ich mir mal eine CD gebastelt in die ich SP4 integriert habe. Das scheint nun auch das Problem zu sein, warum ich nachdem die vier Bootdisketten geladen sind, nach dem Formatieren der Festplatte und dem Systemcheck folgende Meldung zu sehen ist:

 

Der folgende Wert der für die Installation SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden:

 

Wert 0 in der Zeile des Abschnitts [sourceDisksFile] mit dem Schlüssel "sp4.cab".

 

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden

 

Ich habe beim Googlen auf einer Webseite gelesen, dass die Bootdisketten, passend zum W2K sein müssen. Habe ich also Bootdisketten, die von einer W2K CD erstellt worden, die keine SP´2 integriert hat, so werden diese auch nicht zum installieren von einer SP4 W2K CD funktionieren. Ist das so???

 

Normal würde ich einfach aus dem Bootdisk Ordner die passenden Bootdisketten erstellen, jedoch gibt es diesen auf meiner selbst erstellen W2K CD nicht und die Original CD ohne SP finde ich leider nicht.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich 2000 dort trotzdem installiert bekomme?

 

Vielen dank im voraus!

 

CAT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie alt ist denn das Nb? Hast du schonmal ein BiosUpdate gemacht? Vielleicht kannst du danach doch von CD booten (bzw. es aktivieren)?

Hast du außerden schonmal versucht, mit einer anderen Startdiskette zu booten (Win98 o.ä.), im DOS-Modus dann einfach zum CD-Lw zu wechseln und dann das Setup von CD zu starten?

Bin mir bei W2k zwar nicht 100% sicher aber denke nicht, daß es auf die Start-Disketten ankommt. Vielleicht hat auch die CD selber die Grätsche gemacht und kann teilw. nicht mehr gelesen werden.

 

Gruß,

L. Ana

 

Edit:

Bootdisketten findest du hier und hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Lady Annabelle: Auf den Tip einfach ne andere Startdiskette zu nehmen, bin ich kurz nachdem ich diesen Post erstellt habe, selber auch gekommen. Von einer Win 98 Startdiskette, in den I386 Ordner auf die CD gewechselt und "winnt" ausgeführt. Schon startete das Setup.

 

@Dr. Melzer: Irgendwo aus dem Web...

 

Danke euch, für die Antworten, dass W2K läuft nun, bis auf ein paar Treiber, die ich noch installieren muss.

 

CAT

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...