Jump to content
Sign in to follow this  
lars.schoenfeld

Outlook 2003 über Citrix - Fehler bei Signaturen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und auch beim googeln nicht wirklich eine Lösung gefunden.

Und zwar habe ich hier mehrere Citrix Server auf welche sich Clients connecten um diverse Anwendungen wie u.a. auch Outlook nutzen.

Die User bekommen 3 Konten eingerichtet.

Das erste als Exchangepostfach, das zweite und dritte als Pop3/Smtp Konto.

Für alle Konten sind Signaturen hinterlegt, wenn allerdings der User nun eine Mail schreibt und das Konto auswählt, bleibt leider die Exchange Signatur stehen, die Signatur des anderen Kontos wird nicht automatisch eingefügt.

Dies Passiert wenn ich in den Optionen bei Mail-Format den Haken bei "E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten" herraus nehme und bei Mail Format HTML einstelle.

Setze ich diesen Haken lassen sich auch die Signaturen wieder automatisch umschalten. Leider kann ich aus Kompatibilitätsgründen den Haken nicht setzen, da ich sonst mit dem Datenimport von Outlook in eine Middleware probleme erhalte.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Gruß Lars

Nein im Grunde nicht, auch bei simplen Text Signaturen tritt das Problem auf.

Habe noch bisschen im Internet recherchiert und bin auf mehrere Aussagen gestoßen, das das automatische Anfügen von Signaturen wirklich nur geht, wenn Word als Maileditor ausgewählt ist. Ist schon ein wenig seltsam das ganze!!!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.