Jump to content
Sign in to follow this  
onkelneo

Was soll ich tun?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Such nach meinem Weg den ich einschlagen soll / möchte und frage hier mal nach eurer Meinung!!

 

Also: ich bin recht jung (22Jahre), habe eine Ausbildung zum Informatikkaufmann in einem mittelständigen bis großen Unternehmen hintermich gebracht. Wobei der "betriebliche Teil" eher als System und Netzwerkadmin zu bezeichnen war. Zudem habe ich CISCO CCNA1 und CCNA2 erfolgreich absolviert.

Nun betreue ich ein überschaubares Netzwerk.

 

Ich würde gerne weiterhin im Bereich Netzwerkmanagement bleiben und dort meine Kenntnisse verbesser. Zudem würde mich auch der Bereich Security interessieren!

 

Was schlagt ihr vor was ich an Weiterbildungsmaßnahmen tun kann oder sollte.

MCSE, oder Bachelor of Sc., oder einfach selber durch gute Bücher schlau machen (was mir persönlich am liebsten währe = Kostenfaktor)

 

Schonmal vielen Dank für eure MEinungen!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen hier im Board...

 

zu deiner Frage fällt mir spontan der MCSE +S ein (S steht für Security)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ein FH oder Universitätsstudium aus Kostengründen nicht geht, würde ich über ein BA (Berufsakademie) Studium nachdenken. Ist eine Mischung aus Studium und Ausbildung.

 

VG Java

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

zunächst einmal solltest Du versuchen den CCNA zu vervollständigen (Semester 3 + 4) bzw. das CCNA Zertifikat durch die Prüfung zu erlangen.

 

Dann könntest Du mit dem MCSA anfangen (als Wahlprüfung den ISA Server), dass passt zum CCNA und zum Thema "Security". Das sollte als Weiterbildung erstmal reichen.

 

Zusätzlich soviel wie möglich während der Arbeit "lernen" um Berufserfahrung zu sammeln.

 

Viel Erolg!

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post
Share on other sites

BA Studium ist toll, erfordert aber zumindet in BW ein vollwertiges Abitur, keine FH-Reife. Außerdem wäre dann die Ausbildungszeit weggeschmissen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...