Jump to content

Windows Server 2003 als TS neu aufsetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Stimmt, ich muss die Bombe warten :-)

 

Habe am Wochenende den Server neu aufgesetzt. Hat eigentlich sehr gut geklappt, habe aber Freitagabend, Samstag + Sonntag bis 15 Uhr gebraucht (inkl. "feintuning) ...

 

Das heisst, ich würde den derzeitigen Server als TS beibehalten und so viel wie möglich Dienste auf einen neuen Server auslagern?

 

Der neue is dann DC, das is klar, aber was wird dann aus dem jetzigen Server?

 

Bitte um eine kleine Erklärung. TS-Lizenzserver bleibt auf dem jetzigen, korrekt?

 

Kannst Du mir ein konkretes Servermodell vorschlagen? Von Dell z.B.? Danke :-)

 

!!

Link zu diesem Kommentar
Stimmt, ich muss die Bombe warten :-)

 

Habe am Wochenende den Server neu aufgesetzt. Hat eigentlich sehr gut geklappt, habe aber Freitagabend, Samstag + Sonntag bis 15 Uhr gebraucht (inkl. "feintuning) ...

 

Das heisst, ich würde den derzeitigen Server als TS beibehalten und so viel wie möglich Dienste auf einen neuen Server auslagern?

 

Der neue is dann DC, das is klar, aber was wird dann aus dem jetzigen Server?

 

Bitte um eine kleine Erklärung. TS-Lizenzserver bleibt auf dem jetzigen, korrekt?

 

Kannst Du mir ein konkretes Servermodell vorschlagen? Von Dell z.B.? Danke :-)

 

!!

 

Hi Canni,

 

wir wissen ja nicht mal mehr, ob du einen Rackschrank hast, oder wo der Server generell steht?

Der TS-Lizenzenserver kann an für sich auf dem jetzigen bleiben.

Den Terminalserver würdest du dann als Memberserver in die Domäne mit

einbinden.

Mit Dell kann ich dir leider nicht viel helfen, wir haben erst seit kurzem Dell und da

reichen meine Erfahrungen noch nicht soweit, falls du einen Tower von FSC suchst,

wäre z.B. (wenn du nur 7 User hast) ein Fujitsu Siemens PY 150 ausreichend ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...