Jump to content

per ODBC auf AS400


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vielleicht gehört die Frage eher in ein AS400 Forum, aber da hier einige auch damit zu tun haben und es relativ einfach sein müsste...

 

Ich habe einen Batch Job der über einen ODBC Treiber auf eine AS400 zugreift und Daten von der AS400 in eine Acess DB schreibt. Das funktioniert auch so weit, allerdings verlangt die AS400 bei einer Verbindung nach Benuztername und Passwort. Der Benutzername lässt sich über die ODBC Treiberkonfiguration festlegen und laut Hilfe bleibt das Passwort gecached. Allerdings läuft der Job nicht und ich muss mich derzeit täglich am Abend auf das System verbinden und ein Passwort eingeben.

 

ODBC Treiberversion: Client Access ODBC Driver V. 10.00.02.00

 

Gibt es eine Möglichkeit das Passwort irgendwo fix einzutragen? Oder gibt es vielleicht eine neuere Version des ODBC Treibers wo das geht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das kommt darau an welche Sicherheitsstufe die AS/400 hat. Normalerweise ab der 20er Sicherheitsstufe verlangt die AS/400 immer Benutzer und Passwort bei einer anmeldung. Gehe Zurück auf ´ne 10er Sicherheitsstufe da verlangt sie keine mehr, wobei dann kann jeder auf der Maschine tun und lassen was er will. Also ist das auch keine Lösung. Es würde die Möglichkeit geben dies über einem Scedulden Job zu machen der jeden Tag das gleiche macht. Wobei die Syncronisation mit den Microsoftrechner die wahre Schwierigkeit darstellt. Da die AS/400 leidenschaftslos immer zum gleichen Zeitpunkt startet. Egal ob sie verbunden ist oder nicht. Das kann man zwar mit "CPF9999" abfangen und rescedulen aber das gelbe vom Ei ist das auch nicht. Vielleicht gibt es noch bessere Möglichkeiten aber mir fällt im Moment nix besseres ein. Ich werde Morgen ´mal die Kollegen fragen.

 

Gruss

Günter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...