Jump to content
Sign in to follow this  
theroot

Windows 2000 WS kein Internet nach Virus

Recommended Posts

Hallo,

ich habe hier einen Windows 2000 Prof. PC der nach einem Virusbefall leider nicht mehr ins Internet gehen will. Leider wurde die Virenbeseitigung bereichts vom einem anderen mitarbeiter begonnen und leider ist so nicht bekannt welche Viren den Rechner zu schaffen gemacht haben.

Jedenfalls ist der Rechner jetzt soweit Viren- und Spywarefrei (gescannt wurde mit 5 verschiedenen Tools im normalen und abgesicherten Modus) nur leider nacht der Computer immer nocht nicht ganz was er soll.

Probleme macht vorallem der Netzwerkzugriff. Ein normales lokales Ping sowie Zugriff auf im Netzwerk befindliche Fileserver ist möglich aber alles was ins Internet geht ist nicht erreichbar. Egal ob ich direkt (also Gateway - Router) oder über einen lokalen Proxyserver ins internet will - nix geht.

Alle Antivirenprogramme und/oder Firewallsoftware sind deinstalliert.

Die Netzwerkkarte (nur eine vorhanden) wurde bereits komplett deinstalliert und neu eingerichtet.

Was kann ich tun um das Netzwerk wieder richtig in gang zu setzen?

Oder muss ich in den saueren Apfel beissen und den Rechner neu installieren?

Vielen Dank im voraus!

Gruss

theroot

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.