Jump to content
Sign in to follow this  
Tomaniac

Anmeldung an XP-Pro nicht möglich

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Folgendes Problem ab ich auf meinem Laptop:

Nach der Umstellung in den Systemeigenschaften der Mitgliedschaft des PCs von "Domänenmitglied" auf "Arbeitsgruppenmitglied" kann ich mich nicht mehr am System anmelden...... Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

THX!

mit allen mir bekannten eigentlich. adminrechte habe ich auf diesem gerät auch. aber keines der mir bekannten "user" geht mehr...... auch nicht über den abgesicherten modus...

fehlt da vielleicht ein lokales konto?

Äh, ja ....

Wenn du den Rechner aus der Domäne raus nimmst, wirst du dich mit Domänen Accounts an dem Rechner nicht mehr anmelden können, das liegt in der Natur der Sache. :rolleyes:

du musst dich mit lokalen Accounts anmelden, wenn es keinen speziellen gibt, dann imt dem lokalen Adminsitrator.

grizzly999

Ja schon, weiss ich, aber es funktioniert mit keinem mir bekannten lokalen account. legt xp nicht ein lokales konto an, wenn die domain nicht erreichbar ist?

Nein. Es gibt ein deaktiviertes Gastkonto und ein Administratorkonto. Wenn du den Rechner bei der Erstinstallation nicht gleich in eine Domäne genommen hast, dann musstest du 1-5 Konten anlegen, die dann Administratoren waren.

Aber wenn dem so war, deren Namen kennst nur du, oder wer auch immer sie eingerichtet hat.

Ebenso das lokale Administrator-Kennwort ....

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.