Jump to content
Sign in to follow this  
netsupervisor

Drive Image 7.0 unter W2K-Server

Recommended Posts

Hi liebe Leute,

 

eine kleine Frage an euch alle. Und zwar hab ich mir ganz frisch Drive Image 7.0 von Powerquest für meine zwei Server gekauft. Doch leider stellte sich schon beim installieren raus bzw. kam die Fehlermeldung, dass die Betriebssystemplattform von DI 7.0 nicht unterstützt wird. Die Folge wäre, dass die Software für mich wertlos wird. Kennt jemand eine Möglichkeit, dass man Drive Image 7.0 auf einen Windows 2000 Server installieren kann, so dass es auch lauffähig ist ??

 

Für jede Antwort und Anregung bin ich dankbar.

 

Manu

Share this post


Link to post

Es gibt von PowerQuest spezielle 'Server Versionen' für diese Zwecke. Alle Versionen die nach DriveImage 5 erschienen, können nur noch Workstations aber keine Server mehr. Warum das so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Da es sich auf'm Server und der Wokstation um das gleiche Dateisystem handelt vermute ich 'verkaufspolitische Hintergründe'. Schlage vor, Du informierst dich mal bei PowerQuest, welche Software dir weiter hilft.

Share this post


Link to post

Ich habe die Version Drive Image 7. im Lieferumfang war auch die NT Version 2002. Mit dieser Version hab ich einen Disksatz erstellt und damit ein Image vom Server 2003 SBE erstellt.

Wiederherstellung war kein Problem.

 

Grüsse diehappy

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...