Jump to content
Sign in to follow this  
Benji1975

Fehlermeldung bei Upgrade von XP Home auf Prof

Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte mein vorhandenes XP Home gegen Prof. ersetzen. Ich habe ein Festplatte mit 3 Partitionen. Nachdem des Setup startet und die Hardware überprüft, kommt folgende Fehlermeldung: " Es konnten keine installierten Fetplattenlaufwerke gefunden werden". Ich kann dann nur noch mit F3 die Installation beenden.

Danke im vorraus

Share this post


Link to post

Was für ne Platte hast du genau verbaut ? S-SATA oder SCSI ?

Evtl. auch auf nem externen Controller drauf? (also nicht am Mainboard angesteckt?)

 

Bei diesen beiden Platten(SATA oder SCSI) ist evtl beim Installations-Start von Windows XP F6 notwendig,

hier kannst du dann die benötigten Treiber installieren, dann findet er auch die Platte wieder.

Share this post


Link to post
Ich nutze ein Fujitsu Siemens Notebook. Platte IDE/Diskst

 

???

 

Welches Modell genau?

 

Wurde die Installation per CD aus dem bereits vorhandenen XP-Home gestartet?

Share this post


Link to post

Du brauchst für die Festplatte den richtigen Treiber, müsste auf eine der beiliegenden CDs von FSC sein, oder im Inet downloaden.

 

Anschließen auf ne Diskette mit dem Treiber und beim Start der Installation F6 drücken (also wenn der blaue Bildschirm erscheint, siehe unten in der weißen Leiste, wann F6 zu drücken ist). Den Treiber dann einspielen und schon kann die Installation weitergehen!

Share this post


Link to post

Ich meine eigentlich das Modell des Notebooks... aber da habe ich mich nicht klar ausgedrückt. :rolleyes:

 

Da es sich dabei allerdings um eine SATA-Platte handelt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Onboard-Controller für den Boot der Installation einen Treiber "zugefüttert" bekommen muss, da Windows mit den Standardtreibern nicht weiterkommt...

 

--> Tipps von heLLrais0r befolgen ;-)

Share this post


Link to post

@Benji1975

 

A) die HD ist eine Seagate, SATA - > also ein Treiber notwendig.

 

B) welche Dinge vermisst du in XP Home, warum willst du auf Pro wechseln, was versprichst du dir davon?

Share this post


Link to post

Hallo,

@Benji1975

A) die HD ist eine Seagate, SATA - > also ein Treiber notwendig.

oder du kannst im Bios in einen "IDE Modus"(oder so) wechseln.

 

MfG Schotte

Share this post


Link to post

[Danke für den Tip!

Nur habe ich leider kein Diskettenlaufwerk. Und nachdem ich die F6 Option gewählt habe, sucht er tatsächlich nur nach einer Diskette.

Share this post


Link to post
[Danke für den Tip!

Nur habe ich leider kein Diskettenlaufwerk. Und nachdem ich die F6 Option gewählt habe, sucht er tatsächlich nur nach einer Diskette.

 

Das Problem kenne ich... Aber da hilft leider nicht viel:

 

Entweder ein USB-Diskettenlaufwerk besorgen, anschließen und Treiberdiskette reinstecken oder eine Unattended-CD von XP Pro brennen, in der die Treiber bereits enthalten sind.

 

Um es möglichst kostengünstig zu gestalten empfehle ich schonmal dieses Tool zum Erstellen der Unattended-Installation: WinFuture.de - WinFuture xp-Iso-Builder 3 Download - Erweitern Sie Ihre Windows-CD

Share this post


Link to post

Hallo,

Nur habe ich leider kein Diskettenlaufwerk. Und nachdem ich die F6 Option gewählt habe, sucht er tatsächlich nur nach einer Diskette.

mit USB Floppy geht es oft nicht (bei mir noch nie:rolleyes: ) schau im Bios nach ob du da den Modus von SATA auf IDE stellen kannst.

 

MfG Schotte

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...