Jump to content
Sign in to follow this  
knutschie1000

Exchange Problem SPAM aus Russland

Recommended Posts

Hi,

wir bekommen in letzter Zeit massenhaft Spam auf Russisch rein, gerne würde ich die Sperren.

Nun ist es aber so das wir auch Mails aus Russland empfangen müssen, somit kann ich nicht einfach die .ru Domains blocken, die einzigste möglichkeit für mich wäre es die Mails die auf Russisch kommen auf dem Exchange Server aus zu sortieren und zwar anhand der Sprache, es dürfen aber nicht .ru Mails aussortiert werden die auf Deutsch oder Englisch kommen.

Meine Frage nun, wie kann ich die Mails anhand der Sprache aussortieren, welches kostenloses Programm gibt es für Exchange 2003 ?

Share this post


Link to post

Welchen Provider nutzt Du? Sinnvollerweise sollte der SPAM direkt dort gelöscht werden, damit dieser gar nicht erst Euer Netz dicht macht.

 

Hinzu kommt die Frage: kommt der SPAM wirklich aus RUS oder nur als Absender per .ru Domain?

 

Wenn der Provider nicht in Frage kommt, dann kauft Euch einen ordentlichen SPAM Filter. Alles andere macht keinen Sinn, da die SPAMMER immer neue Tricks haben.

 

Chris

Share this post


Link to post

Bei mir auf dem Exchange Server läuft im moment der Spam und Vorenschutz von Trend Micro für Exchange Server, aber leider taugt der nicht viel, es kommen viel zu viele Mails mit Kyrillischen Zeichen an, soweit ich weiß sind es Russische, die mails selber kommen wie üblich über irgendwelche com / org und net Domains.

Share this post


Link to post

welches Trendmicro Produkt hast Du im Einsatz und in welcher Version? Alle unsere Kunden sind sehr zufrieden mit Trendmicro. Vielleicht liegt es ja an deiner Konfiguration?

Share this post


Link to post

nutzt du den Junk Mail Folder als Spam ablage? Wenn ja dann kannst du über eine GPO in den Junkmail Optionen den Zeichensatz Kyrillisch auf blocken sezten

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...