Jump to content
Sign in to follow this  
doctordre

Onlinezugriff über Firewall auf DB auf Server

Recommended Posts

Welchen Firewall-Port muss ich öffnen für den Zugriff ?

--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Mitleser

Ich habe eine Zywall 5 Firewall installiert welche gegenüber der alten auch sämtliche Ports von innen nach aussen standartmässig sperrt.

Nun möchte ich das Benutzer im Internet via Explorer Zugriff auf die DB geben um Abfragen darauf zu generieren. DB läuft unter Filemaker 8 auf einem Webserver 2003 R2.

Ich hoffe das ist verständlich ,, sorry

Für alle Tipps schon mal herzlichen DANK

Gruss doc

Hallo,

Ich habe eine Zywall 5 Firewall installiert welche ... sämtliche Ports von innen nach aussen standartmässig sperrt.

Kann man so konfigurieren. Auslieferungszustand ist es hingegen nicht.

Nun möchte ich das Benutzer im Internet via Explorer Zugriff auf die DB geben um Abfragen darauf zu generieren. DB läuft unter Filemaker 8 auf einem Webserver 2003 R2.

Also von intern auf einen externen Webserver? Sollte doch nun wirklich nicht so schwer sein! :suspect:

Läuft der Webserver auf den Standard-TCP-Ports 80 bzw. 443?

Gruß

Steffen

für mich ist es auch nicht schwer aus flüssigem Zucker einen Schwan zu blasen ?!

und für dich ? :)

also muss ich blos die Ports im Firewall aufmachen 443 inkl. und es funktioniert ?

danke dir

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.