Jump to content
Sign in to follow this  
leon24

client rechner durchsuchen

Recommended Posts

hallo zusammen

 

hätte da gleich 2-3 fragen auf einmal

 

w2k server

w2k pro clients (~800)

 

 

hintergrund

es sollen alle clients von müll befreit werden

minigames, videos, mp3 ... etc

 

 

1. hat einer von euch eine lösung wie ich "zentral" alle meine clients c$ d$ .... durchsuchen kann?

Speziell suche ich nach kleinen gimmiks spielen mp3 ...etc.

 

(Alternativ ist jede Freigabe einzeln und nacheinander - das dauert aber....)

 

 

2. hat einer von euch eine lösung wie ich das ausführen bestimmter prozesse auf einem client rechner verhindern kann - am besten führt das ausführen eines solchen zur abmeldung des benutzers (damit es auch schön lästig wird)

 

z.b. zuma.exe wird ausgeführt - benutzer wird abgemeldet

 

 

 

das ganze sollte vom server aus durchgeführt werden können.

 

 

vielen dank schon im voraus.

Share this post


Link to post

Glaube unter Win2k sieht das schlecht aus ...

 

Bei WinXp könntest du über die Datenausführungsverhinderung Prozesse isolieren bzw die per GP verteilen aber vielleicht wissen die guten alten MCSEs da weiter.

 

Wirds nicht langsam mal Zeit für ne migration auf Win2k3 und XP bei euch? :suspect:

Share this post


Link to post

vielen dank erstmal

nun die migration kann noch eine weile dauern

unser dienst(heer) braucht da etwas länger

 

lg

Share this post


Link to post

Ach das Herr der Bundeswehr ...

 

mach dir nichts draus die Polizei schiebt immer noch die Mäuse auf NT umher und funken Analog das bei mir die Microwelle ächzt :D

Share this post


Link to post

Hallo,

 

eine Variante könnte über das Loginscript laufen. Der Benutzer kann nur dort speichern

wo er auch Zugriff hat und somit sollte eine Abfrage der Dateien im Userkontext reichen.

 

Solltest du das Ganze aber zum Nachteil der User auslegen wollen wirds eng mit

dem gesetzlichen Kontext welchen du aber sicher kennst.

Share this post


Link to post

ich will bereits vorhandene files finden und löschen.

will aber nicht auf 800 rechner drauf und dort jedes LW einzeln machen.

 

wie genau hilft mir da das login-script???

 

und (wenn möglich) bei ausführen einer solchen .exe den benutzer abmelden.

 

danke auch für den hinweis auf den gesetzlichen kontext

der kommt hier nur beschränkt zu tragen.

Share this post


Link to post

Dann lass doch die Rechner bei der Anmeldung die Suche machen und

das Ergebnis legst du in einer versteckten Freigabe ab als txt mit Rechnernamen.

 

Diese kannst du dann weiternutzen um die Files zu löschen.

 

Das Ausführen von gewissen Programmen kann man komfortabel per GPO

festlegen. Ob dann auch der User abgemeldet wird .. Sinn verstehe ich nicht ganz.

Share this post


Link to post

der "sinn" dahinter ist "erziehung"

da es verboten ist - soll es auch "weh tun" bzw. nerven.

und sich jedesmal neu anmelden zu müssen - wenn ich versuche ein solches spiel zu starten wirkt dabei sicherlich.

Share this post


Link to post

da es verboten ist - soll es auch "weh tun" bzw. nerven.

 

Wenn das ganze Hand und Fuß hat in Schriftform gibts auch andere Wege den Leuten

das begreiflich zu machen. Termine beim Chef könnten da helfen ...

Share this post


Link to post

grundsätzlich gebe ich dir recht.

ist hier aber leider nicht durchführbar. glaub mir.

 

ich mach mich grad in den gruppenrichtlinien schlau....

 

 

war wohl übertrieben mit dem schlau machen....

wie meinst du genau geht das dass ich sagen kann

 

xy.exe geht aber die abc.exe geht nicht??

 

 

aber das wäre ohnehin nur das tüpfelchen auf dem i

 

zu allererst bräuchte ich eine komfortable lösung zum durchsuchen der freigaben.

das mit dem loginscript erscheint mir ebenso aufwendig wie das manuelle durchsuchen der einzelnen clients. da ich mir dann ja wieder 800 log files ansehen muss.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...