Jump to content

leon24

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von leon24

  1. grundsätzlich gebe ich dir recht. ist hier aber leider nicht durchführbar. glaub mir. ich mach mich grad in den gruppenrichtlinien schlau.... war wohl übertrieben mit dem schlau machen.... wie meinst du genau geht das dass ich sagen kann xy.exe geht aber die abc.exe geht nicht?? aber das wäre ohnehin nur das tüpfelchen auf dem i zu allererst bräuchte ich eine komfortable lösung zum durchsuchen der freigaben. das mit dem loginscript erscheint mir ebenso aufwendig wie das manuelle durchsuchen der einzelnen clients. da ich mir dann ja wieder 800 log files ansehen muss.
  2. der "sinn" dahinter ist "erziehung" da es verboten ist - soll es auch "weh tun" bzw. nerven. und sich jedesmal neu anmelden zu müssen - wenn ich versuche ein solches spiel zu starten wirkt dabei sicherlich.
  3. ich will bereits vorhandene files finden und löschen. will aber nicht auf 800 rechner drauf und dort jedes LW einzeln machen. wie genau hilft mir da das login-script??? und (wenn möglich) bei ausführen einer solchen .exe den benutzer abmelden. danke auch für den hinweis auf den gesetzlichen kontext der kommt hier nur beschränkt zu tragen.
  4. hast du auch keine idee wie ich alle freigaben durchsuchen kann???
  5. vielen dank erstmal nun die migration kann noch eine weile dauern unser dienst(heer) braucht da etwas länger lg
  6. hallo zusammen hätte da gleich 2-3 fragen auf einmal w2k server w2k pro clients (~800) hintergrund es sollen alle clients von müll befreit werden minigames, videos, mp3 ... etc 1. hat einer von euch eine lösung wie ich "zentral" alle meine clients c$ d$ .... durchsuchen kann? Speziell suche ich nach kleinen gimmiks spielen mp3 ...etc. (Alternativ ist jede Freigabe einzeln und nacheinander - das dauert aber....) 2. hat einer von euch eine lösung wie ich das ausführen bestimmter prozesse auf einem client rechner verhindern kann - am besten führt das ausführen eines solchen zur abmeldung des benutzers (damit es auch schön lästig wird) z.b. zuma.exe wird ausgeführt - benutzer wird abgemeldet das ganze sollte vom server aus durchgeführt werden können. vielen dank schon im voraus.
  7. Warum er das so gemacht hat - ich hab keine Ahnung!! Die "wilden kerle" kenn ich gar nicht! Danke für die Auskünfte! lg leon Nachsatz von XP pro - auf Vista Home Premium wäre wohl eher ein downgrade!
  8. soweit war mir das klar - ging aber soweit ich weiss auch nur unter xp-pro?!?!?! mir ist aber unbekannt obs bei vista home premium (in der selben weise) klappt??? !!!! NEUE ERKENNTNIS !!!!! Datenträger wird als OFFLINE angezeigt NACHTRAG 2 Kann jemand von euch bestätigen oder dementieren dass dynamische Datenträger von Vista Home Premium NICHT unterstützt werden??
  9. statusfrage ?? das ist eine gute und vor allem auch berechtigte frage ABER der gute mann ist 1500 km von seinem rechner entfernt und kann mir deshalb genau das nicht sagen - er meint nur dass er mit knoppix seine strukturen zwar gesehen hat - aber nicht kopieren...etc.. konnte.. "im explorer bekomm ich die platte nicht angezeigt" "in der datenträgerverwaltung seh ich sie aber"... schon klar.. er sieht sie - status kann er mir hier nicht sagen....
  10. die XP pro version hat er glaub ich noch.... angenommen er schmeisst vista runter und intstalliert xp neu - kann er dann die dynamischen datenträger wieder einlesen? wenn ja - warum funktioniert das dann nicht unter vista?
  11. Hallo zusammen Ich würde mich sehr freuen - wenn jemand eine Idee zu folgendem Problem hat. Jemand hat (aus welchen Gründen auch immer) unter XP Professional 5 Wechselfestplatten dynamisch angelegt und mit diesen gearbeitet. Diese Festplatten wurden aber jeweils nur als Datenträger genutzt. (Kein Raid oder Mirror) Nun hat diese Person statt XP pro - Windows Vista Home Premium aufgesetzt und wundert sich dass er seine Wechselplatten nicht mehr lesen kann....... Wie kann ich - wenn überhaupt - unter Windows Vista Home Premium diese Platten wieder verfügbar machen??? Und... sollte dies nicht möglich sein - wie kann ich die Daten wiederherstellen? Vielen Dank schon im voraus an die Profis unter euch.
×
×
  • Neu erstellen...