Jump to content

2003 win. Standard server DC HDD umzug


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mahlzeit,

 

hab mich schon im Board umgeschaut, wollt nur nochmals nachfragen...

 

Habe einen SCSI Platte aus einem bestehenden DC 2003 Server ausgebaut.

Diese wollte ich nun in neuer Hardware einbinden für eine Testungebung( So, das der j DC 1:1 in einer getrennten Umgebung läuft)

 

Beim boot aber:

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE..erscheint.

 

So, nun meienklar...chipsatz denk ich ma!

 

So, nun meine Frage : KAnn ich einfach eine repinstallation über den DC laufen lassen, so das er die neue Hardware erkennt? Funtzt der dann noch sauber als DC? Der hat ja auch ne neue NIC !?:confused: MAC,etc)

 

Kurz ne Info wer toll!

 

 

cd liegt schon im Laufwerk..:cool: :shock:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hansi,

 

wird der jetzige Server aus welchem du die Platte ausbaust weiterhin eingesetzt ?

 

Wenn Nein, dann:

 

Entbinde das System von den Hardware IDE Treibern und du solltest auch die IP auf DHCP stellen,

Server wird dann zwar husten beim nächsten Neustart ( Zeit nehmen ), aber du kannst dann

sauber an die neue Hardware die gleiche IP anbinden wenn gewünscht.

 

Lade dir hierzu mal folgendes herunter: http://www.wintotal.de/server/tipps/mergeide.zip

 

und lies dir vorher den Artikel durch.

Link zu diesem Kommentar

@ xp fan

 

 

Also der Server von dem ich die Platte hab ist aktiv!

Habe nur eine Gespiegelte SCSI Platte(Mirror) aus dem server in einem neuen intel xeon server eingebaut . Der hat aber einen etwas anderen Chipsatz. Also bei der Repinstall.(welche ich noch nicht durchgeführt hab!) erkennt win die Platte schon, so mit erkennt er den Controller!

 

Also ich kann nix entbinden! Daher er nur bis zum 2003 server ladebildschirm kommt!

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE!

 

So, wie krieg ich nun den neuen chipsatz eingebunden? achte repinstall würde das Problem beheben! Weis halt nur nicht od der DC dann noch funtzt bzw was muss mann nacharbeiten!

 

Klar ich könnte den neuen mit in dom einbinden und als member dc hochstufen und wieder raus nehmen...aber das sollte so funtzen...daher geht das?? Erfahrung?:suspect:

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

"Also bei der Repinstall.(welche ich noch nicht durchgeführt hab!) erkennt win die Platte schon, so mit erkennt er den Controller!"

 

Ja, er erkennt die Platte ! ich könnte ohne weiters also eine rep install durchführen!

 

Die Geschichte mit mergeide versteh ich nicht soganz in meinen Fall! Kenn es halt nur von Xp Clients! Hab ja nen Raid Controller. Das DVD Laufwerk ist aber über IDE, daher denke schiesst er sich ja wech! oder:confused:

 

Ich komm ja nicht mehr an den produktiven Server ran, zudem möchte ich dort nicht die dateien austauschen/kopieen(Atapi.sys etc.)!

 

oder hab ich da was falsch verstanden @ XP fan.:D

Link zu diesem Kommentar

Hast Du denn nun schon versucht die Reparaturinstallation durchzuführen und bekommst beim Hochfahren danach den Bluescreen?

Oder kommt der nur, wenn Du ohne Reparaturinstallation versuchst zu starten und Du hast noch nichts weiter gemacht?

 

Eigentlich ist so eine Reparaturinstallation mit Hardwareumzug relativ problemlos, der erste Neustart wird eventuell sehr lange dauern (und ich meine wirklich lange). Was dann noch ist hängt vor allem von der Systemkonfiguration und der installierten Software ab.

Link zu diesem Kommentar

@ tikki

 

Genau so ist es: Oder kommt der nur, wenn Du ohne Reparaturinstallation versuchst zu starten und Du hast noch nichts weiter gemacht?

 

Ich kann mich an der Reperaturkonsole anmelden.

Wie siehts mit dem Erd Commander aus? Könnt ich mit dem booten und die fehlenden Treiber/chipsatz ins Sytem einbinden? Oder was ist wenn ich einfach die IDE Ports im Bios deaktiviere?

 

 

bzg. der Repinstallation..wollte ich eigentlich nur im Vorfeld wissen ob man sowas machen kann..bzg derRolle als DC? Er hat ja dann eine neue NIC!

Normaler weise kenn ich das so, das mann den NIC complett löscht bevor mann den tausch vollzieht.

Link zu diesem Kommentar

wenn das alles nichts hilft, binde deinen testserver in die domäne ein, mach ihn zu domain controller und zieh ihn aus der domäne raus.

 

schmeiss ihr danach mit adsiedit aus deiner produktivumgebung raus. aus dem dns löschen nicht vergessen!

 

dann den server in der testumgebung hochfahren und die fsmo rollen erzwingen mit "seize" -> ntdsutil.

 

sollte keine probleme geben ...

Link zu diesem Kommentar

Mach einfach die Reparaturinstallation, sowas geht grundsätzlich auch mit einem AD-Controller. Einziges Problem das ich zur Zeit sehe ist, dass die Netzwerkkarte nicht übereinstimmt und dadurch der erste Start nach der Reparaturinstallation ewig dauert. Nach der ersten Anmeldung dann einfach den passenden Treiber installieren falls nötig und die Netzwerkeinstellungen anpassen, dann nochmal Neustart.

 

Ist meiner Meinung nach einfacher als die Geschichte mit adsiedit - das wäre dann doch ein Eingriff in die Produktivumgebung, den ich vermeiden würde.

 

Und wie gesagt, wenns schief geht kannst Du doch bestimmt nochmal die Platte einbauen und den Spiegel neu aufbauen lassen für einen neuen Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...