Jump to content
Sign in to follow this  
muthelm

Probleme mit "Desktop" und "Eigene Dateien" unter Roaming Profiles

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu in diesem Board. Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht und ich hoffe, daß mir hier geholfen werden kann:

 

:ch habe folgendes Problem bei einem Kunden.

 

Der Kunde hat WinServer SBS2003 SP1.

Die Arbeitsstationen sind alle WinXP SP2.

 

Die Rechner sind alle in einer Domäne und die Profile werden über Roaming Profiles geregelt.

Jetzt tritt das Problem auf, wenn ein User Dateien vom Desktop oder aus den Eigenen Dateien löscht, sind sie nach dem erneuten Anmelden wieder da.

Das Seltsame ist, daß dieses Problem nicht bei allen Dateien auftritt.

 

Ich vermute, daß die Synchronisation zwischen Server und Arbeitsstation nicht vernünftig läuft. Gibt es eine Möglichkeit die Profile auf dem Server, bzw. auf der Arbeitsstation dazu zu bringen, sich ordentlich zu synchronisieren?

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

 

Helmut Berger

Share this post


Link to post

Hallo

 

ich denke das der Client zu wenig Rechte hat.......

 

Ansosten wie sie schon in ihrem post erwähnten vll mal das userprofile checken und windows sagen, das er beim abmelden immer den aktuellen zustand in das profil schreiben soll.......

 

 

 

greetz

CeES

Share this post


Link to post

Hallo und Wilkommen an (MCSE)Board ;) ,

 

arbeiten die User an mehreren Rechnern gleichzeitig?

Du könntest zur Lösung des Problems bei angemeldetem User das Serverprofil leeren (evtl vorher sichern) und den User sich dann abmelden lassen.

 

Gruß Robert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...