Jump to content
Sign in to follow this  
miket58

SBCORE, die x`te

Recommended Posts

Hallo, wir gehören jetzt auch zur Gruppe der Leidgeprüften.

Seit ca. einer Woche steht im EventLog täglich so 23.35 der Fehler 1011 mit SBCORE. Haben auch SBS2003, haben allerding schon SP2 drauf. Runter gefahren ist der Server bis jetzt noch nicht!

Ich hoffe, bis zu diesem Ereignis den Fehler beheben zu können. Hab bis jetzt alle Hinweise aus dem hiesigen Forum (auch die aus Redmont) bzgl ntdsutil und FSMOs befolgt. Ohne Erfolg.

Es gab nie einen zweiten Server in dieser Domäne und der einzige ist auch definitiv Besitzer aller FSMOs. Und nun??

Mal ein ketzerischer Ansatz: Habt Ihr (die das gleiche Problem nach einem Jahr fehlerfreien Tuns) vielleicht so wie wir den SBS aus dem SubscriptionPak im Einsatz? Wenn ja, würde das ja einiges erklären, warum gerade nach nem Jahr dieser Fehler auftritt. Dann müsste ich mich an die LIC-Abteilung von MS$ wenden. Ansonsten hab ich keinen Ansatzpunkt mehr. Ihr vielleicht?? Bitte nicht neu aufsetzen müssen :=(

mikeT

Share this post


Link to post
Mal ein ketzerischer Ansatz: Habt Ihr (die das gleiche Problem nach einem Jahr fehlerfreien Tuns) vielleicht so wie wir den SBS aus dem SubscriptionPak im Einsatz? Wenn ja, würde das ja einiges erklären, warum gerade nach nem Jahr dieser Fehler auftritt. Dann müsste ich mich an die LIC-Abteilung von MS$ wenden. Ansonsten hab ich keinen Ansatzpunkt mehr. Ihr vielleicht?? Bitte nicht neu aufsetzen müssen :=(

mikeT

 

Welches SubscriptionPak meinst du? ActionPack, Technet, MSDN (wobei die letzteren ja eigentlich wegfallen)?

 

Off-Topic:

das m-$ wird hier überhaupt nicht gern gesehen, und das sogar zurecht.

Share this post


Link to post

Na, könnte ja sein, das mit der Auslieferung des neuen ActionPaks incl. SBS2003 R2 die Lizenz des alten SBS2003 ausläuft. War nurmal so noch ein Gedanke um zu zeigen, was wir schon alles getestet haben !!:confused: Wenns nicht so ist, schön. Leider hilft mir das aber bei der Behebung og. Problems überhaupt nicht weiter.

mfg

mikeT

Share this post


Link to post

Hi,

weiß nicht, was Du schon alles ausprobiert hast, hab zu dem Thema folgendes gefunden, vielleicht hilfts, vielleicht nicht:

Bei uns war es der Neue McAfee Virenscanner (Firewall) obwohl für SBS

Lizenziert.

Nach überprüfen der FSMO konnte das Schmamaster aufgrund der Firewall nicht

überprüft werden.

Vielen Dank für den Lösungansatz.

 

Zu finden unter:

 

google

 

Grüsse

Stefan

Share this post


Link to post

Danke für die Mail. Hab ich aber auch schon im Visier gehabt. Wir haben TrendMicro. Konnte hier das Verhalten nicht nachvollziehen.

Danke trotzdem nochmal.

mfg

mikeT

Share this post


Link to post

Hallo und juhu !!!

Ja, das mit der NTDSUTIL Überprüfung hatte ich schon durchgeführt. DCDIAG für Win2003 auch verfügbar? Kenne das nur für die 2000er Server. Aber nun der Hammer...seit gestern ist der Fehler wieder weg !!! Und wie die Kunden so schön zu sagen pflegen: Ich hab nichts gemacht! Ausser die Überprüfung der Rollen. Gabs vielleicht gestern ein klitzekleines Update ? Keine Ahnung. Na hoffen wir mal, dass der Zustand so bleibt. Vielen Dank nochmal für die Tipps. Echt gutes Forum hier!

mfg

mikeT

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...