Jump to content

IE 7 beendet sich sofort kommentarlos nach Installation per WSUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in unserem Netzwerk den Internet Explorer 7 per WSUS zur Installation freigegeben und dieser macht auf einigen Clients nun arge Probleme. Nach dem Starten blitzt kurz das Fenster auf und der Eintrag in der Taskleiste erscheint, danach schließt er sich sofrt kommentarlos wieder.

 

Zum Netzwerk:

WSUS-Server: Windows 2000 Server, WSUS 2 SP1

Clients: Windows XP Prof. SP2, alle auf dem selben Patchlevel, alle aktuellen Patches installiert

 

Der Fehler tritt nur bei einigen Clients auf und ist rechner-, nicht benutzerabhängig. Es gibt keine Fehlermeldung und keinen Eventlogeintrag.

 

Folgende Aktionen bringen keinen Erfolg:

- Start per 'iexplore -extoff -nohome'

- Deaktivierung des Phishingfilters

- Löschen der Temporary Internet Files, Cookies, etc.

- Zurücksetzen aller Sicherheitseinstellungen auf Standardwerte

- Deaktivierung aller AddOns

- Anmeldung als lokaler Administrator

 

Ich habe versucht dem Fehler irgendwie auf die Schliche zu kommen. Nach vielen Versuchen, mehrfachen rebooten, etc. startete der IE auf dem einen oder anderen Client dann einmal. Danach geht dann alles auf diesem PC perfekt. Ich konnte jedoch keine meiner Aktionen als wirklichen Problemlöser identifizieren.

 

Eine Sache funktioniert jedoch immer:

Den IE7 auf dem betroffenen Client per Offline-Installationsdatei drüberinstallieren. Danach geht es dann auf diesem PC. Das ist jedoch nicht Sinn und Zweck der Sache. Vor allem kann ich mir nicht erklären, warum nur einige Clients betroffen sind.

 

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

 

Besten Dank,

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es war neben dem IE7 wirklich noch ein Update für den IE6 aktiviert. Ich habe das jetzt mal rausgenommen. Kann jetzt aber leider nicht nachprüfen, ob das was bringt, da vorerst alle relevanten Clients schon aktualisiert sind.

 

Für die "Problemkandidaten" bleibt jetzt wohl nur die nochmalige Installation zu Fuß.

 

Ich habe auch noch einige Win2000-Clients, die derzeit noch nicht mit WSUS versorgt werden. Die werde ich dann wohl sicherheitshalber in eine extra Gruppe packen und die entsprechenden Updates nur für diese freigeben. Sicher ist sicher.

 

Ich hoffe, das war es jetzt auch und es kommen nicht noch mehr Probleme...

 

Gruß,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...