Jump to content

blue screen beim installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

OK nächstes Brob.

 

Vorab muss ich mal erwähnen wie toll ich das finde das in diesem Board einem so schnell und kompetent geholfen wird.

Das findet man sonst in fast keinem anderen Board.

 

Aber jetzt zu meinem Prob.

 

Hab da einen Rechner (Siemens Primergy 100),

450Mhz, 128MB SDRAM, einen ICP SCSI Controller mit zwei 18GB Seagate HDD (gespiegelt)

 

mit W2k pro hab ich keine Probleme aber wenn ich NT4.0 Server aufsetzen will, dann bekomm ich ganz am schluss bei der installation einen blue screen.

mit folgendem Text:

 

 

*** STOP: 0x0000000A (0x00000000,0x00000002,0x00000001,0x0x801286F0)

[RQL_NOT_LESS_OR_EQUAL*** Address 801286f0 has base at 80100000 - ntoskrnl.exe

CPUID: Genueintel 6.7.3 irql:1f SYSVER 0xf000565

 

Kann von euch jemand was damit anfangen?

 

und was kann ich dagegen machen?

 

Ach ja SCSI Controller und HDD sind neu und Ram hab ich auch schon getauscht.

und den Treiber für den Controller hab ich auch frisch aus dem Internett.

 

 

Danke im vorhinein

Link zu diesem Kommentar

Ok Prob. gelöst

 

Musste beim Installieren den Cache auf dem Kontroller und auf den Platten deaktivieren. Dann hat es gefunzt.

 

Denke mal das beim Installieren soweit alles ok war bis zum ersten Reboot da muss er wohl noch was im Cache gespeichert haben das er beim Neustart natürlich verlohr.

 

Na ja man lernt nie aus!

 

Grüsse

grzmar22

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...