Jump to content
Sign in to follow this  
1.Sprengi

Zugriff zwischen PCs (Domäne -> Arbeitsgruppe)

Recommended Posts

Guten Abend Leute,

 

ich habe mich mittlerweile wund gegoogelt und nichts gefunden.

Also folgendes Problem habe ich:

 

2x Windows XP Prof. = Einer ist davon in einer Domäne zugehörig und der andere in einer Arbeitsgruppe.

 

Nun versuche ich über einen Switch beide Rechner zu verbinden. Der Domänen PC ist zu diesem Zeitpunkt nicht in Verbindung mit dem Server.

Ich habe an dem Switch einen Router angebunden.

Ich kann von beiden PCs den Router anpingen.

Ich kann von dem Arbeitsgruppe PC den Domänen-PC anpingen

Ich kann NICHT vom Domän-PC nicht den Arbeitsgruppen-PC anpingen.

Warum kann ich das nicht?? Ich weiß nicht warum. Dieses Problem ist mir schon früher mal aufgefallen.

Könnt ihr mir helfen?

 

Gruß Sprengi

Share this post


Link to post

HM.... nur die Routerfirewall... Aber intern sollte die ja nicht aktiv sein.

Ist übrigens ein LevelOne ADSL+ Router...

 

Ich hatte das Problem auch schon mit anderen PCs, welche nicht in meiner Domäne zugehören.

Share this post


Link to post

richtig volvotrucker. ich meine die Windowsfirewall...ist die eingeschaltet? Falls ja schalt die mal komplet ab dann probierste es nochmal mit dem ping und wenn es dann funktioniert kannste dir die Windosfirewall einrichten oder ganz abschalten.

Share this post


Link to post

Hallo Leute,

 

ich wollte mich nochmal melden. Also... es lag tatsächlich an der ****en ******-Firewall. ;-)

Irgendwie hat sich die Firewall im laufenden Betrieb wieder aktiviert. Es funktionierte nun alles. Danke für die Infos..

 

Gruß Sprengi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...