Jump to content
Sign in to follow this  
apefidel

WSUS 3.0 - Update/Patch in "falscher" Sprache

Recommended Posts

Hallo,

 

ich verwende seit kurzem WSUS 3.0 unter Windows 2003 SBS.

 

Da wir ausschliesslich .DE Microsoft Produkte einsetzten habe ich unter:

-> Optionen -> Dateien und Sprache nur .DE selektiert.

 

Was mich nun wundert, ist dass sowohl .NET 2.0 als auch .NET 3.0 als .EN Fassung auf meinem Server stranden, mit dem Hinweis, dass diese nicht verwendbar sind, aufgrund der falschen Sprache. Desweiteren solle ich doch bitte unter:

-> Optionen -> Dateien und Sprache die Einstellungen überprüfen.

 

 

erm, ja :D

 

 

Kann mich jmd aufklären ?

Ich kann mir zwar vorstellen das es .EN only Patches gibt, aber auch dann ist diese Fehlermeldung & Ablauf nicht korrekt oder ?

 

 

 

gruss

apefidel

Share this post


Link to post

Hat schon seine Richtigkeit ... es wird normalerweis das englische Paket installiert und das deutsche Sprachmodul dazu - ich hab die Problem zum Glück nicht, da wir sowieso neben Deutsch auch Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch und Griechisch vorhalten

Share this post


Link to post

mh, das ENGLISHE Paket wird aber als nicht installierbar dargestellt in WSUS.

 

Genau das ist für mich der wunde Punkt.

Bzw. die Unwissenheit wie ic hdamit umgehe :D

 

 

gruss

apefidel

Share this post


Link to post

das kommt daher, dass Du die Englischen Updates nicht synchronisierst! Wenn Du jetzt nicht megaviele Clients hast, verteil .Net Framework über GPOs oder Deine Softwareverteilung

Share this post


Link to post

Ich werd aus deinem Feedback nicht wirklich schlau.

 

Ok ich kann NET von Hand verteilen, ist ne Option, wenngleich unschön da ich ja meinen neuen WSUS Server verwenden will :D

 

Was würde es mit bitte bringen wenn ich auch engl. Patches syncen würde ?

Der Client fordert doch trotzdem nur DE Pakete an, oder macht er automatisch bei .NET ne Ausnahme und nimmt es, aber nur wenn alle EN Update-Pakete vorliegen ?

Klingt unsinnig.

Weil das einzelne .NET Paket habe ich ja schon im WSUS.

 

 

 

 

 

 

Gruss

apefidel

Share this post


Link to post

also bei uns wird .net Framework über den WSUS installiert - aber wie gesagt wir ziehen die Englischen Updates sowieso mit

Share this post


Link to post

Ich habe das gleiche Problem, und habe in einem anderen Forum folgende Aussage gehört;

 

Meinst Du KB928416? Wenn ja, das gibts auch in Deutsch nochmal. Sortiere die Updates mal nach Eingangsdatum. Das .Net Framework 3.0 kam am 28.03.2007 auf den WSUS. Du mußt das insgesamt 3 mal haben.

 

subby

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...